Multiplex Launcher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trinity
    Trinity

Multiplex Launcher

Hallo,

ich würde gerne meine Royal Pro 9 updaten, aber der Downloadlink für den Multiplex Launcher funktioniert nicht. Gibt es die Software nicht mehr? Kann mir vielleicht jemand einen vernünftigen Link schicken? Google bringt leider nur "download-fallen"... :-(

Ich habe eine Royal Evo 9, die bei MPX direkt ein Update auf Royal Pro 9 erfahren hat, als ich mir das M-Link Modul geholt habe. Jetzt habe ich meinen ersten Sensorempfänger gekauft und würde mir gerne die Sensordaten im Display anzeigen lassen. Als Sensor habe ich ein UniSens-E zum testen.
    Leider weiß ich nicht, wie ich die Anzeige für die Sensoren im Display aktiviere und ich denke es liegt vielleicht an der veralteten Softwareversion (3.41), oder gibt es einen anderen Trick?

Grüße Heike
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: Multiplex Launcher

Hallo Heike,

im Moment wird wohl gerade mal wieder an der Homepage gearbeitet, ich kann den Launcher auch nicht downloaden. Da ist etwas Geduld notwendig, spätestens morgen sollte es wieder gehen.

Soweit ich mich erinnern kann, konnten schon die ersten M-Link Versionen die Telemetrie Daten anzeigen. Auch ohne UniSens-E sollten zumindest die Empfänger Sensorwerte U-BEC und LQI auf Adresse 0 und 1 zu sehen sein. Falls die zu sehen sind und die externen Sensordaten nicht, ist das UniSens nicht richtig konfiguriert.

Gruß Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• capribarsaeufer
      Member
      • 16.05.2011
      • 269
      • andre
      • Bremen

Bei 3.41. Wird nur die Drehzahl falsch dargestellt. Alle andern Daten sollten funxen. Mit dem aktuellen Update ist der Bug behoben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
      JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Trinity
        Trinity

Hallo, danke für die info. Wo genau sehe ich dann die Werte? Ich glaub ich bin da zu blöd, denn ich hab gestern gesucht, aber nichts gefunden. :-(
        Den UniSens hab ich von Futaba auf Multiplex umgestellt gehabt. Es muss doch irgendeinen Menüpunkt für Telemetrie geben? Wie komme ich da hin?

Kommentar

• capribarsaeufer
          Member
          • 16.05.2011
          • 269
          • andre
          • Bremen

Einfach am Sender die up und down tasten unten rechts drücken. Damit wechselst Du durch die Anzeigen . Die unterschiedlichen Werte sollten so angezeigt werden. Ist unisens auch im sensorport im Empfänger ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
          JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Trinity
            Trinity

Da wird mir leider nichts an sensorwerten angezeigt. Ja, der unisens steckte im Sensorport.
            Ich glaube mit meiner Royal evo geht das dann wohl nicht, schade. Werde mir wohl das extra Display zulegen müssen... :-(

Kommentar

• capribarsaeufer
              Member
              • 16.05.2011
              • 269
              • andre
              • Bremen

Hab auch ne geupgradete Evo 9 auf pro.
              Das funktioniert auch ohne extra Display.
              Sind denn die beiden Standardwerte vom Empfänger da, die auch ohne unisens übertragen werden ?
              ( Was Ingo schon in Post #2 sagte)
              Was ist das für ein Empfänger ?

Kommentar

• Trinity
                Trinity

Hast du das externe oder das interne m-link? Ich bekomme da gar kein Menü mit Anzeigewerten bezüglich Telemetrie. Kann es sein, dass es mit dem externen M-link Modul nicht geht?

Empfänger ist der 7 Kanal mit Dualrate und Sensorik (rx-7 dr für m-link)

Kommentar

• capribarsaeufer
                  Member
                  • 16.05.2011
                  • 269
                  • andre
                  • Bremen

Ich hab das interne Teil verbaut.
                  Ob es mit dem externen geht.. keine Ahnung.

Empfänger ist auf alle Fälle i.O.

Sonst mal bei MPX anrufen und fragen...

Kommentar

• ingo_s
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 613
                    • Ingo

Mit dem internen HFM4 Sendemodul müssen zumindest die zwei Empfänger Sensorwerte auf Adresse 0 und 1 angezeigt werden.

Einfach mit der Up-Taste auf die Seite wechseln, wo untereinander am linken Rand 0, 1 und 2 steht. Das sind die Sensoradressen auf denen die Werte von Sensoren zu sehen sind wenn sie auf diesen Adressen Werte ausgeben. Das geht bis zur Seite 12, 13, 14. Die Sensoradresse 15 kann die Royal nicht anzeigen.

Bei dem externen HFMx Sendemodul, das am L/S Anschluss betrieben wird kann man nur mit dem externen Display die Sensorwerte darstellen.

Gruß Ingo
                    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Andreas Bleyer
                      Member
                      • 23.10.2005
                      • 978
                      • Andreas

Moin Heike,

kommst du gar nicht erst zu den Bildschirmseiten wo die Werte stehen sollten oder sind die Felder einfach nur leer?

Ersteres wäre schon sehr komisch bei Software 3.41. Bei letzterem ist der Fehler eher im Modell zu suchen.
                      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Trinity
                        Trinity

Danke. Da ich das externe Modul habe, werde ich mir wohl das Display zulegen müssen.
                        Ach ja, der Dowload Link beim Multiplex geht wieder und ich habe erfolgreich auf Version 3.46 upgedated

Kommentar

• ingo_s
                          Member
                          • 12.05.2012
                          • 613
                          • Ingo

Da würde ich eher statt des Displays für ungefähr gleiches Geld das interne HFM4 Sendemodul kaufen. Es sei denn Du hast noch viel 35 MHz im Einsatz.

Falls Du ein Android Handy hast, kannst Du Dir die Telemetrie in Verbindung mit einem 15€ Bluetooth Modul anzeigen und ansagen lassen. Schau mal bei ubit-rc.de vorbei. Für den frühen Softwarestand funktioniert das schon recht ordentlich.

Gruß Ingo

Kommentar

• seth1969
                            seth1969

Hei,

So würde (wird) die Telemetrie in der Royal Pro angezeigt. Hier ist nur als Sensor ein Jlog2 im gebrauch

Gruss

Telemetrie Royal Pro9.jpg

Kommentar

• Trinity
                              Trinity

Ich möchte nicht immer umbauen, da ich die funke primär mit 40 mhz für schiff und Auto betreibe. Bei dem display könnte dann mein Freund auch mal drauflinsen während ich fliegen. ;-)

Beim externen Display werden einem doch auch 4 Werte angezeigt, oder? Ist das nicht besser?

Geht auch iOS? Habe kein Android.

Kommentar

Lädt...
                              X