Sendereinstellen Grundlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliSebbl
    HeliSebbl

Sendereinstellen Grundlagen

Edit JM: Kam von hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendereinstellen Grundlagen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Anfänger..bisher nur Kirmes und Koax 4-Blatt Dreck. Jeztt habe ich mir etwas gescheites, einen T-Rex 500 E Super Combo mit Align GP900 dabei und dazu eine Futaba FF-7 (eingestellt auf Mode 2) m. Empfänger Futaba R617FS gegönnt. Habe jetzt alles soweit "fertig" aufgebaut und verkabelt, aber stehe jetzt vor einem Problem was mich verwirrt und wo ich seit einer Woche Recherche nicht weiterkomme. Es wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte auch wenn es viele. schon mal besprochen wurde. Ich konnte keine Hilfe bis jetzt finden.

Alle drei Servos bewegen sich, glaube ich zumindest, wie sie sollen:

rechter Steuerknübbel nach links bzw rechts: linker Servo Ch1 runter/hoch bzw rechter Servo Ch 6 hoch/runter also gegensätzlich hinterer Servo Ch 2 Elevator bleibt still.

rechter Steuerknüppel hoch/runter nur Elevator (Ch 2) bewegt sich.

Stimmt das denn soweit? Jetzt aber mein eigentliches Problem: Um die Reaktionen/Funktionen zu testen gebe ich am linken Hebel Gas bis kurz vorm Abheben und folgendes passiert bei Bewegung des rechten hebels

rechter Hebel links/rechts --> Heli nickt vor/zurück
    rechter hebel hoch/runter-> Heli rollt links/rechts

Seltsam ?? Ich weiss leider nicht mehr weiter ... kann sich meines Problems bitte jemand annehmen; mir helfen? Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe sorry dafür...einfach fragen...

vielen lieben Dank
    Sebbl
    Zuletzt geändert von JMalberg; 03.06.2013, 17:34.
  • schilli
    schilli

AW: 120°-Anlenkung: Einstellen von Taumelscheibe und Servorichtung im Sender

Bei Mode 2 sind die Bewegungen der Taumelscheibe in Flugrichtung gesehen synchron zum rechten Stick an der Fernbedienung.