Umstieg von DX6i auf "höheres" Modell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeZoR
    PeZoR

AW: Umstieg von DX6i auf "höheres" Modell

Die mz-18 wird mMn schrott werden, weil du dank dem "tollen" LCD Farbdisplay draußen bei Sonne genau nichts mehr erkennen kannst...

Greez

PS: Die Spektrum DX18 gibts mittlerweile schon ab 599€ inkl. einem 9-Kanal Empfänger. Ist (für mich) die beste Funke am Markt (OK, ausgenommen Jeti DS-16 ) weil sie perfekt in der Hand liegt und alles (und noch mehr) kann. Einzig die Telemetrie steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen (dennoch besser als das Zeug von zB. Futaba), jedoch gibts da jetzt schon Eigenbaulösungen, die sehr gut funktionieren.
    Wenn Telemetrie aber wirklich sehr wichtig für dich ist, führt kein Weg an der MX-20 HoTT vorbei (nimm gleich die 20'er, kann noch mal mehr als die 16 und kostet "nur" 120 Euro mehr).

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
      Die mz-18 wird mMn schrott werden, weil du dank dem "tollen" LCD Farbdisplay draußen bei Sonne genau nichts mehr erkennen kannst...

Greez
      Ich geh eh nicht von Spektrum weg Da könntest du recht haben, wegen dem Display
      Die DX18 hatte ich schon in der Hand und die wird sicherlich die Nächste. Aber jetz hab ich erst mal seit kurzem die 8er und die reicht mir vorab

lg
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• mysteryx
        Member
        • 18.05.2013
        • 345
        • Florian
        • Köln

Zur Zeit tendiere ich zu Graupner. Obwohl der "hohe" Preis der Empfänger mich etwas "abschreckt".
        Werd mir die Tage die Datenblätter der og Modelle mal zu Gemüte ziehen, und dann weitere Fragen stellen

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

Devo 8s mit alternativer Firmware, dann hat sie mehr Kanäle, Telemetriefähigkeit und verschiedene Protokolle.

Anselm
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
            Obwohl der "hohe" Preis der Empfänger mich etwas "abschreckt".
            Die Original Spektrum Empfänger sind aber auch nicht billiger!

Und jeder Graupner-RX kann Telemetrie, auch ohne irgendwelche Zusatzkästchen!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
              Als ich noch meinen mQX geflogen bin und nen 450er Blade BNF holen wollte war die DX6i schonbgekauft, nun habe ich aber nen TRex 450 Pro V2 3GX.

Jetzt suche ich nen 7+ Ch Sender mit Empfänger (auch getrennt möglich)
              Wieso brauchst Du für den Rex einen 7. Kanal?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Z.B. für ein Stabi, welches Bankumschaltung oder Rettungsfuktion bietet ? Ich brauch 8 Kanäle, zumindest beim 550er und 700er, Bankumschaltung und Ortungspiepser (den könnte ich auch z.B. auf den Gyrokanal dazulegen, aber wozu, wenn ein 8-Kanal Empfänger weniger als ein 7er kostet).
                Oder für besseres Gefühl in den Knüppeln.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• feuerdrache
                  feuerdrache

Hallo Mysteryx,

Du schreibst, Lehrer/ Schüler Betrieb soll möglich sein.

--> welchen Sender fliegt DEIN bevorzugter Leherer/ Schüler?

--> Wie kommst Du mit der Programmierungh klar? (lass Dir von Deinen Fliegerkollegen die Programmierung erklären!)

-->Lass Dir die Telemetrie erklären (Vor- / Nachteile der jeweiligen Syteme)

--> Wer fliegt ähnliche Modelle (zwecks Modellspezifischer Programmierung)

Nach diesen Fragen sollte schon etwas mehr Klarheit herrschen.

Ich selbst finde Multiplex sehr gut - die funktionieren einfach

Gruß

Dieter

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Z.B. für ein Stabi, welches Bankumschaltung oder Rettungsfuktion bietet ? Ich brauch 8 Kanäle, zumindest beim 550er und 700er, Bankumschaltung und Ortungspiepser (den könnte ich auch z.B. auf den Gyrokanal dazulegen, aber wozu, wenn ein 8-Kanal Empfänger weniger als ein 7er kostet).
                    Oder für besseres Gefühl in den Knüppeln.
                    Er hat einen 450er und ein 3GX. Möglicherweise geht es ihm nur darum, das 3GX mit einem Spektrum-Sat zu betreiben, wozu zwar 6 Kanäle reichen, der 5. nicht, stattdessen der 7. benutzt wird. Ersetzt er den Sat durch einen vollwertigen Empfänger, kann er sein aktuelles Problem womöglich günstiger lösen. Nur so als Idee .... Dazu müsste er sich aber nochmal äußern.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mysteryx
                      Member
                      • 18.05.2013
                      • 345
                      • Florian
                      • Köln

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Er hat einen 450er und ein 3GX. Möglicherweise geht es ihm nur darum, das 3GX mit einem Spektrum-Sat zu betreiben, wozu zwar 6 Kanäle reichen, der 5. nicht, stattdessen der 7. benutzt wird. Ersetzt er den Sat durch einen vollwertigen Empfänger, kann er sein aktuelles Problem womöglich günstiger lösen. Nur so als Idee .... Dazu müsste er sich aber nochmal äußern.
                      Hä? ^^

@ Feuerdrache, alle Hubis waren letztes Wochenende auf nem Flugtag, aber mir wurde gesagt das ich der einzige Spektrum Heli flieger am Platz bin, werde aber noch weitere Erkundungen einholen

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Ich bin auch der einzige unter Futabistis und Grauperten. Und hab kein Problem damit. Du könntest natürlich die DX6i behalten und z.B. die DX8 als Lehrersender benutzen. Willst du mit deinem Heil LS fliegen ? Dann würde das sogar gut passen, denn der Lehrersender muß auf das Modell gebunden werden.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                        X