Aussergewöhnliche Senderpulte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Aussergewöhnliche Senderpulte

Hallo,
    dadurch das unser Vereins-Flugplatz etwas abgelegen auf einer Pferdewiese liegt und wir als immer ungefähr 300m tragen müssen habe ich immer versucht, das ganze Equipment in so wenig Kisten (möglichst Eine) zu verpacken um auch noch 2 Helis mitzunehmen und trotzdem nicht zwei mal zu laufen.
    Habe dann vor ein paar Jahren dieses Senderpult gebaut was eigentlich nur provisorisch sein sollte bis ich eine bessere Idee für ein Pult habe. Auf diese Idee warte ich aber heute noch.

Nun, durch den Wechsel von Futaba zu Graupner HoTT, habe ich dieses Pult etwas umgestrickt, dem Sender angepasst und dss die MX-16 ja keinen eingebauten Lautsprecher für die Sprachausgabe hat, diesen direkt ins Pult integriert. Da es mir nicht gefiel, so einen kleinen Lautsprecher hinten immer dran zu stecken. Womit ein abstellen des Senders ohne den Lautsprecher vorher abzustecken nicht möglich ist.

Ich habe einen Passiv-Lautsprecher eingebaut um nicht auch noch Batterien irgendwo unterbringen zu müssen.

Das Pult ist so ausgelegt, dass man es zuklappen kann um es in einer engen Kiste zu verstauen und so ist auch das Display vor der Sonne geschützt.

Die seitlichen Handauflagen die mit Schaumstoff beklebt sind und schon sehr viel Schweiss aufgenommen haben kann man nach unten klappen. So wird das Pult noch schmaler.
    Man klappt zuerst die Handauflagen hoch, dann klappt man es auf. So sind dann automatisch die Handauflagen gegen runterdrücken gesichert.

Ich find's ganz gut so vorerst. Ist sehr massiv durch die Alubauweise. Aber ist nicht schwer.
    Man kommt ab alle Anschlüsse dran. Ich habe mir Schnellverschlüsse einfallen lassen wie ich den Sender befestigen kann und ihn um die Micro-SD-Karte zu entnehmen aus dem Akkufach schnell aus dem Pult nehmen kann.

Vielleicht hat ja noch wer ein aussergewöhnliches Pult gebaut oder gute Ideen es noch weiter zu vereinfachen und möchte es hier zeigen.

Gruss
    Marco
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MR.NT; 25.05.2013, 14:12.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Lädt...
X