Graupner mx-12 vs Spektrum dx7s vs Futaba T6J (für den Anfang)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcus-dd
    marcus-dd

Graupner mx-12 vs Spektrum dx7s vs Futaba T6J (für den Anfang)

Hi liebe User,
    ich bin zu Zeit verdammt Unschlüssig darüber welche Funke ich am Besten verwende wenn ich mir meinen ersten richtigen Heli zusammen baue.
    (Es wird hoffentlich noch diesen Sommer)
    Zur Auswahl stehen zur Zeit (Angebote habe ich erstmal vorläufig herausgesucht):

die Graupner MX-12 HoTT
    Graupner, MX-12, MX, 12, Computer, System, 6, Kanal, HoTT, 33112, Fernsteuerung, Telemetrie,

die Spektrum DX7S
    Spektrum DX7S mit Ar8000 Mode 1-4 - MZ-Modellbau

und die Futaba T6J
    T6J-R2006GS 2,4 GHz FHSS Futaba Robbe F4100 1-F4100 - 4005697841000 - Hobbydirekt Modellbau

Ich weiß das die DX7s 7 Kanäle hat und die anderen nur 6.
    Wenn ihr eurer Meinung noch bessere Funken habt die nicht teurer sind als die Dx7s.
    Außerdem möchte ich keinen Glaubenskrieg entfesseln sondern nur Erfahrungen und Vergleiche hören.
    Ich hoffe ich habe soweit alles gesagt.
    Also erstmal
    Vg aus Dresden
    Marcus
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

AW: Graupner mx-12 vs Spektrum dx7s vs Futaba T6J (für den Anfang)

Die MX-16 HoTT bekommst für den Preis der DX7 wenn Sie irgendwo im Angebot ist.
    Da hast 8 Kanäle und sehr große Freiheiten bei der Programmierung.
    Ich hab sie auch als Anfänger gekauft und bin sehr glücklich damit.

Nur wenn Du das Bladezeugs fliegen willst solltest eher zur Spektrum tendieren.

Gruß Sven

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1192
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Für den Preis der DX7s bekommst du auch ne MX-16 HoTT, welche dann meine Wahl wäre

Lg
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• marcus-dd
        marcus-dd

ich habe auch noch ein Angebot von einem bekannten bekommen für eine Dx7 ohne "s"
        Wie ist die ??
        Erstmal danke für die Antwort
        Tschau Marcus

Kommentar

• marcus-dd
          marcus-dd

ok hat sich erledigt die ist mode 1

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Hier, die mx16 mit 8 Kanal Empfänger für 259 € : Graupner mx-16 Computersystem 8-Kanal HoTT Handsender / Sonderset # 33116-LH ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Graupner mx-16 Computersystem 8-Kanal HoTT Handsender / Sonderset # 33116-LH 33116-LH - www.live-hobby.de

Sogar noch 10 euro billiger als die DX7s

Die DX7 ohne "s" ist schon verhältnismäßig alt...würde ich heute nicht mehr kaufen.
            Zuletzt geändert von piotre22; 22.05.2013, 19:56.
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von marcus-dd Beitrag anzeigen
              ich habe auch noch ein Angebot von einem bekannten bekommen für eine Dx7 ohne "s"
              Wie ist die ??
              Erstmal danke für die Antwort
              Tschau Marcus
              Hallo Marcus,

die Frage ist doch wie gut der Sender/ das Anlagenset noch in Schuß ist und zu welchem Preis?

Und obwohl ich Futaba seit dem Umstieg auf 2,4 GHz verwende würde ich die Futaba T6J nicht kaufen da die Empfänger nicht kompatibel sind mit den Sender FF7, T8 FG, ...... (System FASST). Sonst musst du bei einem Senderwechsel von Futaba zu Futaba auch noch neue Empfänger kaufen.
              Wenn der Sender möglichst günstig sein sollte würde meine Wahl wohl die Graupner MX-12 HoTT sein.

Gruß Volker

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                würde ich die Futaba T6J nicht kaufen da die Empfänger nicht kompatibel sind mit den Sender FF7, T8 FG, ...... (System FASST
                Vor allem dürften die FASST-Empfänger (ab ca. 20 Euro) viel billiger sein als die Empfänger der (ziemlich nutzlosen) anderen Protokolle von Futaba.
                Achte auch bei Graupner auf die Empfänger-Preise. Die sind normalerweise wichtiger als der Preis vom Sender.

Typischer Fall:
                Guter Flieger: 40 Euro
                Servos, Motor, Regler: 50 Euro
                Empfänger: 75 Euro

Da spießt sich doch etwas...
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 23.05.2013, 08:33.

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Hallo,
                  ich habe die Futaba T6j, habe aber auch die MX 12 HoTT meines Onkels ausprobiert und programmiert.
                  Bei gleichem Preis geht die Mx12 ganz klar als Sieger hervor:
                  richtiges und beleuchtetes Display, Knüppelhärte stufenlos einstellbar, Raster und Bremse auf Gas getrennt stufenlos einstellbar, Telemetrie, Empfänger lassen sich später mit anderen HoTT Sendern fliegen, die Schalter sind nahezu komplett frei belegbar.

Kommentar

Lädt...
                  X