Mx-16 Hott - Sprachausgabe modul defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

Mx-16 Hott - Sprachausgabe modul defekt?

Hallo,

Nachdem ich den Gebraucht gekauften Sender ausgepackt habe ist mir als allererstes aufgefallen das die Antenne am gelenk geklebt wurde da sie dort angebrochen war. Naja gut, den Verkäufer angeschrieben und die Antwort erhalten das er mir die nächsten Tage eine neue zukommen lässt. Als nächstes den Sender aufgemacht, auf mode 2 umgeschraubt und beim einschalten gleich die nächste Ernüchterung. Nach dem zuweisen der Schalter für die Sprachausgabe und dem einstecken der Kopfhörer macht die liebe Frau im Sender keinen Mucks, man hört auch kein Piepen beim betätigen der touch knöpfe... Es kommt nix in den kopfhörern an außer ein leises Rauschen! Defekte Kopfhörer kann ich ausschließen da es mit den selben an der Mx-12 meiner Freundin problemlos funktioniert.

Da auf der Verpackung steht das kein Sprach modul eingebaut ist nehme ich an das es nachgerüsstet wurde. Kann es evtl. Sein das ich irgendetwas übersehen habe oder das ganze nach dem umbau evtl. Erst geupdatet werden muss?

Langsam bin ich echt total angepi*** und ärgere mich darüber das ich schon wieder etwas gebraucht gekauft habe!

Schöne Grüße Dennis
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

AW: Mx-16 Hott - Sprachausgabe modul defekt?

Edit: grad noch einmal nachgeschaut. Modul war doch schon eingebaut!

Kommentar

• McKarri
      McKarri

...wenn Du für die Sprachausgabe einen entsprechenden Schalter belegt hat und diesen betätigst, müsstest Du eigentlich eine Sprachausgabe hören. Ich kenne nun den Funktionsumfang der MX 16 nicht genau - kann Dir also nicht sagen, ob sich auch Sprachausgaben in bestimmten Intervallen progrmmieren lassen. Jedenfalls: Wenn Du hier nicht weiterkommen solltest, kannst Du das Problem auch HIER posten. Das GH Forum setzt sich aus HoTT-Spezialisten zusammen, die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen können. Wenn das Problem dann immer noch besteht, würde ich den Sender mit Hinweis auf das Sprachmodul zur ßberprüfung mal bei Graupner einschicken - das kann ja auch nicht die Welt kosten...

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

...sind die Sprachdateien auf der SD-Karte? --> bekommst Du auf der Graupner-Homepage (wie auc die letzten Updates etc.)
        gruss
        Ralf

Kommentar

• Earthquake92
          Gelöscht
          • 04.04.2012
          • 401
          • Dennis
          • Stuttgart, Marbach

Ok, das ich die Sprache erst aufspielen muss wusste ich nicht... Habe dem Sender bei der Gelegenheit die neueste Firmware gegönnt und das Sprachpaket installiert. Nun funzt alles einwandfrei :-)

Gruß Dennis

Kommentar

• Ralf Rösch
            Ralf Rösch

...sie sind normalerweise schon drauf, nur bei einem Update (oder so) verschwinden sie manchmal....
            gruss
            Ralf

Kommentar

• Earthquake92
              Gelöscht
              • 04.04.2012
              • 401
              • Dennis
              • Stuttgart, Marbach

Für's nächste mal weiss ich auf jeden Fall bescheid... Danke nochmal!

Gruß Dennis

Kommentar

Lädt...
              X