ich hab's nicht selber hinbekommen und den Fehler gemacht, im Graupnerforum danach zu fragen. Dabei bin ich immerhin dahintergekommen, daß das hier ein helispezifisches Problem ist: ich will den Gaskanal als Trigger für den Motortimer benutzen. Exakt DAS, was mir beim Einschalten "Gas zu hoch" meldet, soll mir auch den Timer starten bzw. stoppen wenn Gas unter 5% ist. Also abhängig von Gaslimiter, AuRo-Phase, oder Knüppelstellung bei Schleppgasphase (zum Testen und Einstellen hab ich eine definiert)
Ich hab's nicht gefunden. Für Flächenflieger ist das kein Problem, da dort der Gasknüppel einfach abgefragt wird, die ham ja kein Pitch. So einfach ist das beim Heli leider nicht.
Jemand 'ne Idee? Ich bin völlig neu in die Graupnerwelt eingestiegen und mach' mich mit dem Ding erstmal nach allen Regeln der Kunst vertraut. Dabei ist dieses kleine Problem aufgetaucht. Derzeit hab ich mich damit arrangiert, daß der Timer abhängig vom AuRo-Schalter losläuft. Gefloge bin i noch net, den Gaui bin i noch am baui

Fragenden Gruß
ThomasC

). Ich hätte mir gewünscht, als Eingang wie bei der Schalterzuweisung durch 2x "SET" in ein Auswahlmenü zu kommen, in dem ich auch nicht als Bedienelemente vorhandene Steuersignale zuweisen kann, ohne das Bedienelement betätigen zu müssen. Bei der Schalterzuweisung geht das ja auch. Ist ansonsten echt geil gemacht das Ding!!!
Kommentar