MX 22 programiren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

MX 22 programiren

Hallo,

Beim programieren von die MX-22 habe ich ein kleines problem. Es NICHT beim Heli sondern beim Fläche.

Ich habe bei Fläche meisten 3 Flügzustände.
    1 Start (kleine ausschläge)
    2 AKRO ( Grössere ausschläge)
    3 LANDUNG (MOTOR automatish aus)

Jetzt bin ich mein DELTA am programiren und mögte wenn ich im LANDUNG fase gehe das der Motor einfag aus geht. Na genau wie beim HELI hatte ich gedacht, gas-Kurve im ganze bereich auf 0 machen? Aber kann die MX-22 das?

dank für TIPS

Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

MX 22 programiren

Hi Roel,

hat die mx im Flächenprogramm auch den K1 Mischer? Dann kannst du den auf Null setzen, aber möglicherweise gibts den nur im Heliprogramm.

Ansonsten kannst du sicher auch über Umwege gehen (Gaskanal nur Mix, dann ein Mix Gas->Gas der bei der Landung nicht aktiv ist).

Irgendwie geht das garantiert...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Carsten
      Carsten

MX 22 programiren

Die K1-Kurve gibts auch im Flächenprogramm. Sollte also kein Problem sein.

Gruß
      Carsten

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

MX 22 programiren

Hallo,

Ja die MX had auch eine K1-Kurve, leider ist die aber nicht von Fügfase abhangig. Ich finde es nähmlich Blöt weil bie die MC24 wahr das alles sehr einfag.

So muss ich das MIXEN gehn,, kann doch nicht sein, das soll doch eine einfage lösung für sein!

Danke
        Roel

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

MX 22 programiren

Hallo,

so jeder der ein MX-22 had, versuch einfag mall

1-Delta zu programieren
          3- Flugfasen: - normal
          - AKRO
          - Landung

Und bei landung soll der motor AUS gehn, FIEL spass, bei die MC-24 ist es ziemlich einfag aber beim MX schaffe ich es NOCH nicht.

Grusse
          Roel

Kommentar

• Bernd Ruof
            Member
            • 03.08.2001
            • 620
            • Bernd

MX 22 programiren

Hallo,

ich denke, es geht wenn Du im Flugzusand "Landung" einfach das Gasservo in die Ausstellung programmierst!
            Ist nur so ein gedanke, denn ich habe keine mc22. (sondern mc24)
            Aber ist es denn nicht gefährlich wenn im Landeanflug der Motor aus geht? Ich habe bei meinen Flächenmodellen immer gerne den Motor im Standgas laufen, damit ich wenn der Landeanflug nicht passt nochmal durstarten kann.

Gruß Bernd
            Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

MX 22 programiren

Hallo Bernd,

Ich programiere eine DELTA, der hat keine räder. So wenn ich lander sollte der motor aus sein weil ander kackt immer mein Propellor!!!
              Es stimmt was du sagst, auf die MC-24 ist das einfag zu programiren aber die MX, naja schaf ich es nicht!!

Grusse
              Roel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

MX 22 programiren

Hallo Roel,

also wenn schon eine Flugphase "Landung", dann würde ich es so machen:

in allen Flugphasen außer Landung läuft der Motor bei Gasknüppel hinten im Leerlauf (weniger Weg des Servos in die Leerlaufrichtung). Somit kann man nicht unabsichtlich abstellen. In der Flugphase "Landung" würde ich dem Gasservo den vollen Weg nach unten lassen. Dann kannst du bei erhöhtem Gas im Flug auf "Landung" schalten, das Delta mit Schleppgas an den Platz holen. Kurz vor dem Aufsetzen dann den Knüppel ganz nach hinten und der Motor geht aus.

Ich hab zwar auch eine MX22, habe sie aber noch nicht für eines meiner Flächenmodelle verwendet. Müßte aber einfacher gehen, als das was du vorhattest.

Gruß Hermann

Kommentar

• René S.
                  Member
                  • 08.06.2002
                  • 770
                  • René
                  • Eberswalde

MX 22 programiren

Hi Roel,

ich habe mal ein bisschen rumprobiert und vielleicht auch die Lösung

Vorausgesetzt , du hast die 3 Flugphasen schon eingerichtet:

- in den Servoeinstellungen: den Servoweg für Kanal 1 den Min Wert auf 150% ( musst du dann am Servohebel anpassen)

-in Menü Freie Mischer : Linear MIX K1->K1 einstellen , dann Schalter auswählen , dann bei den Einstellungen Mixanteíl +150% -150% Offset -128%

- in Menü Mix akt./Phase : Linear MIX1 so einstellen , dass er nur in Phase Landung aktiv ist

Bei mir geht´s so :rolleyes:

Grüsse René

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

MX 22 programiren

Hallo Rene,

Fielen dank für deine Hilfe, ist schon aufglöst das problem.

Ich habe bei Lineare Mischer Kr-> eingesteld, und in das näachste menu einfag -100 bis -100 eingesteld.

Jetzt functioniert das alles. Yum glück,

aber ich muss sagen das es auf die MC-24 fiel einfager ist!!!1

Grusse
                    roel

Kommentar

Lädt...
                    X