Du brauchst einen JLog. Und ohne KSA ist der Absteller ohne weiters möglich. Mach ihn rein. Tut nicht weh.
Spektrum Dx8 + TM1000 Telemetrie Daten auslesen !?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum Dx8 + TM1000 Telemetrie Daten auslesen !?
Du brauchst einen JLog. Und ohne KSA ist der Absteller ohne weiters möglich. Mach ihn rein. Tut nicht weh.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hi,
mal ein anderer Ansatz:
Durch die Telemetrie wurden doch "Holds" angezeigt.
Angenommen nur einer davon ist wirklich aufgetreten und der Empfang war für mehr als eine Sekunde unterbrochen, dann sollte entweder der Empfänger in "Failsave" gehen, oder aufgrund des fehlenden Signals der Live die Arbeit einstellen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Ben_
Hallo Reimund, ja das könnte natührlich auch möglich sein , keine Frage !Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
mal ein anderer Ansatz:
Durch die Telemetrie wurden doch "Holds" angezeigt.
Angenommen nur einer davon ist wirklich aufgetreten und der Empfang war für mehr als eine Sekunde unterbrochen, dann sollte entweder der Empfänger in "Failsave" gehen, oder aufgrund des fehlenden Signals der Live die Arbeit einstellen.
Gruss Reimund
Problem ist, auf dem Telemetrie-Sektor bin ich völlig neu ! Keine Ahnung ob die angezeigten "Holds" in dem Telemetrie Viewer stimmen oder nicht.
Werd jetzt erstmal dem Jive den KSA Mode verpassen und dann nächste Tage nochmal testen !
Ein JLog wäre in meinem Falle jetzt sehr hilfreich gewesen !!! Werd mich mal danach umsehen...
Grüße Ben
Kommentar
-
Schau, daß du einen JLog mit neuem Bootloader bekommst, dann kannst du die Spektrum Telemetrie direkt anschließen. Vielleicht direkt von SM, evtl. nachfragen, ob der aktuelle Spektrumkompatible Bootloader drauf ist.Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenHallo Reimund, ja das könnte natührlich auch möglich sein , keine Frage !
Problem ist, auf dem Telemetrie-Sektor bin ich völlig neu ! Keine Ahnung ob die angezeigten "Holds" in dem Telemetrie Viewer stimmen oder nicht.
Werd jetzt erstmal dem Jive den KSA Mode verpassen und dann nächste Tage nochmal testen !
Ein JLog wäre in meinem Falle jetzt sehr hilfreich gewesen !!! Werd mich mal danach umsehen...
Grüße Ben
Die Anzeige der Holds sollte stimmen, wenn du Spitzen im Log ignorierst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ben_
Nochmaml zurück zum T-Viewer, aus den Daten werde ich nicht wirklich schlau !
Schaut euch mal die rx Spannung an ! Laut log mehrmals auf 0V !?!?
Bei den Drehzahlen ist das änlich, warum werden die Drehzahlen nicht korrekt inkl. eingestellter ßbersetzung angezeigt ?! (Habe jetzt den Eagle Tree Sensor eingebaut und werde testen!)

Grüße Ben
Kommentar
-
Hallo,
als jahrelanger wirklich zufriedener Spektrum Nutzer, bin ich sehr unzufrieden was das Thema
Telemetrie betrifft. Ich glaube die Amerikaner haben überhaupt nicht verstanden um was es
dabei geht. Und ich habe mir extra letztes Jahr die DX10t gekauft, in der Hoffnung das hier ein
zukunftsfähiges Telemetrie System implementiert ist.
Bis jetzt sehe ich aber nur halbfertige nicht durchdachte Sachen von Spektrum.
Das es auch anders gehen könnte, beweisen ja hier einige Leute mit ihren funktionsfähigen
Sensoren für Spektrum.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einen kompletten Systemwechsel durchzuführen und zu
Jeti (DC-16) zu wechseln.
Im Verein fliegen bereits 3 Leute damit. Und ich muss zugeben, dass die Ingenieure sich da
wirklich was haben einfallen lassen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Ich fliege an meinem Rex 550 den Jive 100 mit JLog2 , TM1000 und Spektrum DX8 . Bei mir funktioniert die Telemetrie einwandfrei . Gesamtspannungs- und Kapazitätsüberwachung . Am Heli noch einen LiPo-Piepser für die Einzelzellen . Der JLog schlägt bei entnommenen 3800mAh Alarm . Bis jetzt war die grösste Anweichung etwa 60mAh beim Laden . Ich muss auch nichts nacheinander anstecken , wie ich es teilweise gelesen habe . Alles verkabelt , Akku ran und fliegen .
Genau so habe ich mir das vorgestellt .zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar