Walkera Devo7 oder Devo7e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

Walkera Devo7 oder Devo7e

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eine neue Fernsteuerung zu kaufen. Wie aus dem Threadtitel hervorgeht schwanke ich zwischen der Devo7 und der Devo7e.

Der Grund weshalb ich überhaupt eine Walkera Funke möchte ist, das man Walkeara Helis nun mal bloß mit einer Walkera Funke fliegen kann.

Rein von der Optik gefällt mir die Devo7 besser als die Devo 7e. Außerdem scheint die Devo7e erheblich kleiner zu sein. Meine Frage: Ist die nicht zu klein, für erwachsene Hände.

Im Moment fliege ich ausschließlich Blade-Helis mit einer Dx6i. Jetzt habe ich aber gehört, das es eine alternative Firmware gibt, womit man mit den Devos auch Blades fliegen kann. Was ist da dran?

Läßt sich diese Firmware auf allen Devos aufspielen? Ich meine gehört zu haben, das das mit der Devo7e geht, nicht aber mit der Devo7. Stimmt das?

Gibt es beim Aufspielen einer alternativen Firmware das Risiko, die Funke zu zerstören? Verliert man die Garantie und oder die Betriebserlaubnis?

Also zusammengefasst: Ich möchte am liebsten meine Dx6i ersetzen und mit der neuen Devo auch meine Blades fliegen. Geht das mit der Devo7 und auch der Devo7e, oder nur mit einer davon?

Welche der beiden Funken ist grundsätzlich besser und eher zu empfehlen? Wo liegen die Vorteile der einen gegenüber der anderen?

Viele Fragen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Walkera Devo7 oder Devo7e

Aaaalsooooo.... ich selbst hab nur die Devo7, in der 100mW-Version, die aber direkt doppelt.
    Devo7 ist nicht DeViation-fähig.
    Devo7e hat IMHO zu wenig Schalter. Devo7e kann mit DeViation geflasht werden. Bis vor Kurzem galt aber, daß man nicht zurück auf die Originalfirmware kann, da es kein Update für die Devo7e gab. Das hat sich Anfang April geändert.
    Ich persönlich würde Dir die Devo10 empfehlen. Ich hatte sie zwar noch nicht in der Hand, aber die Schalterbelegung und -anordnung ähnelt der DX6i. Damit dürftest Du als DX6i-Flieger prima klarkommen.

Alles Weitere zur Alternativfirmware unter DeViation Homepage

Walkeragruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

AW: Walkera Devo7 oder Devo7e

Die Devo7e hat bloß feste 7mW Sendeleistung, egal welche Version. Für die kleinhelis reicht das aus. Einen 450er würde ich damit aber ganz sicher nicht fliegen.
      Nimm eine Devo8 / Devo8S oder Devo 10 und achte darauf, dass die 100mW können (einige haben nur 10mW. Im Zweifel einfach beim Händler nachfragen). Die können alle Deviation, du kannst also Walkera Helis und Blade Helis fliegen und du hast genug Schalter, sowie 12 Kanäle.

Kommentar

Lädt...
      X