Der Grund weshalb ich überhaupt eine Walkera Funke möchte ist, das man Walkeara Helis nun mal bloß mit einer Walkera Funke fliegen kann.
Rein von der Optik gefällt mir die Devo7 besser als die Devo 7e. Außerdem scheint die Devo7e erheblich kleiner zu sein. Meine Frage: Ist die nicht zu klein, für erwachsene Hände.
Im Moment fliege ich ausschließlich Blade-Helis mit einer Dx6i. Jetzt habe ich aber gehört, das es eine alternative Firmware gibt, womit man mit den Devos auch Blades fliegen kann. Was ist da dran?
Läßt sich diese Firmware auf allen Devos aufspielen? Ich meine gehört zu haben, das das mit der Devo7e geht, nicht aber mit der Devo7. Stimmt das?
Gibt es beim Aufspielen einer alternativen Firmware das Risiko, die Funke zu zerstören? Verliert man die Garantie und oder die Betriebserlaubnis?
Also zusammengefasst: Ich möchte am liebsten meine Dx6i ersetzen und mit der neuen Devo auch meine Blades fliegen. Geht das mit der Devo7 und auch der Devo7e, oder nur mit einer davon?
Welche der beiden Funken ist grundsätzlich besser und eher zu empfehlen? Wo liegen die Vorteile der einen gegenüber der anderen?
Viele Fragen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Raimund

Kommentar