Spektrum DX7S mit Thundertiger Raptor v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spongebob
    Spongebob

Spektrum DX7S mit Thundertiger Raptor v2

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine frage weiß jemand ob es für die DX7S eine fertig Config gibt für den Raptor 30 v2?
    Bin ziemlich neu in dem Thema und habe leider nicht viel Ahnung und unsere Fachhändler in der nähe wissen ziemlich viel zu verlangen.
    Bzw. gibt es Irgendwo eine gute (eher Deutsche) Anleitung wie ich das ganze einstellen muss Gaskurve .......
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Spektrum DX7S mit Thundertiger Raptor v2

Das Setup hängt der Art und vom Einbau und der Einstellung der Komponenten ab.
    Daher kann es dafür kein fertiges Setup geben.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Spongebob
      Spongebob

Hm ok danke für die Antwort dann Hilft mir in demfall nur viel lesen und testen.
      Gibt wohl nicht Wirklich eine Anleitung wie man das einstellen muss.

Kommentar

RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Wenn du dich an die Anleitung des Raptor hältst bleibt dir im wesentlichen nur die Einstellung/ggf. Wegbegrenzung für Pitch und Roll / Nick sowie die Vergaserendpunkte und Gaskurve.

Kurt

Kommentar

• Spongebob
          Spongebob

Eben genau das ist mein Problem ich hatte nur E-Helis dann hat mir zum Geburtstag meine Freundin den Raptor gekauft.
          Hätte sie mich gefragt (dann wäre es ja keine ßberraschung gewesen) dann hätte ich gesagt sie soll einen E-Heli hertun.
          Daher...... ich habe keine Ahnung wie das mit Gas Pitchkurve usw. aussehen muss.
          Gestern war ich bei einem der hat mir mit dem fertig Zusammenbauen ein wenig geholfen und das Mechanische eingestellt aber Dx7s kennt er nicht wirklich bzw. habe ich das Bind Kabel zuhause vergessen.
          Er hat mir erklärt das ich eben 2 Flugzustände brauche usw.
          Ich denke ich muss mal suchen obs in der Umgebung einen gibt der mit eine Dx7s fliegt.

Kommentar

RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Das mit den 2 Flugzuständen sollte leicht in den Griff zu kriegen sein - ich selbst habe allerdings keine DX7S.
            Als Gaskurve für den zweiten Flugzustand bist du vorerst mal (wenn es eine 5-Punkt-Kurve sein kann) mit 60-50-45-50-60 gut bedient bzw. kann man damit sicher mal zum Testen beginnen.
            Das hängt ja auch davon ab, wie du den Pitchbereich definiert hast:
            * 3D mit -10 bis +10 oder
            * Scale mit - 6 bis +10.
            (Alles Cirkaangaben, je nach Befinden und mechanischer Einstellung der Gestänge).

Wenn du einen findest mit einer DX7S dann kann er dir das Handling des Senders erklären. Dessen Setup kannst du jedenfalls nicht 1:1 übernehmen.

So lange du die ßrtlichkeit in halbwegs erreichbarer Nähe hast, Verbrenner zu fliegen, wird es dir viel Spaß machen!

Kurt

Kommentar

• Spongebob
              Spongebob

Danke dir und einen schönen Tag noch

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Schreib mal den Bruchpilot an der fliegt bei uns den Raptor Nitro mit ner Dx7. Dennis kann Dir bestimmt helfen.
                Gruß Dirk
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

Lädt...
                X