HILFE....LEHRER/SCHÃ?LER......LEHRER: Futaba T12~~SCHÃ?LER: GRAUPNER MX 20 ?GEHT DAS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Anfänger Düsseldorf
    Heli-Anfänger Düsseldorf

HILFE....LEHRER/SCHÃ?LER......LEHRER: Futaba T12~~SCHÃ?LER: GRAUPNER MX 20 ?GEHT DAS?

Hallo liebe Gemeinde,

ein Freund und meine Wenigkeit möchten Lehrer/Schüler spielen.

Wir wollen mit seinem Modell L/S zusammen fliegen.

Er hat Futaba T12 FG und soll Schüler sein, ich habe eine Graupner MX-20 HoTT und beabsichtige, den Lehrer zu geben.

Gibt es eine Kabeladapterlösung, die beide Sender miteinander verbindet?
    Noch chicker wäre natürlich drahtlos, so wie bei Hott ja original und auch gut funzionierend.

Wer uns da helfen könnte, kann sich unserer Dankbarkeit bis ans Ende seiner Tage gewiß sein

Danke.

LG
    Earnest und Wolfgang
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: HILFE....LEHRER/SCHßLER......LEHRER: Futaba T12~~SCHßLER: GRAUPNER MX 20 ?GEHT

Moin,

es gibt so keine Kabellösung zum kaufen, und eine direkte Funklösung gibt es auch nicht, da werdet ihr basteln müssen.

Gruss

Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: HILFE....LEHRER/SCHßLER......LEHRER: Futaba T12~~SCHßLER: GRAUPNER MX 20 ?GEHT

Kann er oder du die Kanalreihenfolge ändern ? Die passt nämlich nicht zusammen.
      Dann könntest du an deine Funke einen Futaba Empfänger mit Summensignal (nicht SBUS) anschließen, damit könnte es klappen. Aber von den Kosten bist da wahrscheinlich besser dran, wenn du als Schülerfunke eine MX10 besorgst. Kann die auch drahtlos LS ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
        Heli-Anfänger Düsseldorf

WER WEISS WIE ES GEHT? Kabelbelegungsplan??

Hallo Muke,

so soll es werden:

Schüler hat Futaba T12, er hat ein Modell mit einem Robbe Summensignal-digital-Empfänger.

Nun soll ich als Lehrer das ganze beoim ßben absichern.
        Ich habe MX-20 Hott von Graupner.

Also müsste man nur einen Weg finden, die Graupner noch als Lehrer dazuzubitten.

Habe noch vergessen zu erwähnen, das Schüler/Futaba Mod 1 ist,
        während der doofe Lehrer nur Mode 2 kann und auch fliegen müsste.
        Problem?

LG
        Wolfgang

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Schau mal hier Pin-Belegung von Adaptersteckern für Simulator und Lehrer-Schüler-Kabel - RC-Heli Community Dort ist auch ein Signalinverter für die Kabelverbindung beschreiben.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

AW: WER WEISS WIE ES GEHT? Kabelbelegungsplan??

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
            Hallo Muke,

so soll es werden:

Schüler hat Futaba T12, er hat ein Modell mit einem Robbe Summensignal-digital-Empfänger.

Nun soll ich als Lehrer das ganze beoim ßben absichern.
            Ich habe MX-20 Hott von Graupner.

Also müsste man nur einen Weg finden, die Graupner noch als Lehrer dazuzubitten.

Habe noch vergessen zu erwähnen, das Schüler/Futaba Mod 1 ist,
            während der doofe Lehrer nur Mode 2 kann und auch fliegen müsste.
            Problem?

LG
            Wolfgang
            Hi Wolfgang,

das wird so nicht ganz funktionieren....der Lehrersender sollte der mit dem Empfänger im Modell sein.

Wenn, dann müsstet Ihr also entweder einen Graupner Empfänger im Modell verbauen, und nen Graupner Schülersender nehmen, oder Ihr stellt die Futaba Anlage vom Schüler auf Deinen Mode um, und kauft oder leiht Euch für den Schüler nen kleineren Futaba Sender. Dann wäre also die T12 der Lehrersender und ein anderer Futaba Sender wäre für den Schüler.

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Futaba als Lehrer, Graupner als Schüler haben wir schon Kabellos gemacht. Funktioniert einwandfrei.

Hier die Anleitung: klick mich
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
              X