Frage zur Programmierung DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Frage zur Programmierung DX8

Wer fliegt nur nach Kapazität ? Du kannst alles kombinieren (mach ich auch). Spannung als Backup, wenn mal eine Zelle flöten geht oder der Akku leer war. Als alleinige Alarmquelle unbrauchbar, außer du fliegst alte Männer Stil. Das ist der Vorteil bei dynamischer Last am Heli, die Kapazität ist nicht anfällig bei Spitzen.
    Und der Selbstbau gibt (mittlerweile) sehr wohl Alarm aus. Neue Firmware....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Marco_LEV
      Marco_LEV

Bezüglich Telemetrie bin ich mit IISI mehr als zufrieden.
      Stöpsel ich einen bereits geflogenen Akku ein, zeigt mir das System gleich an, wieviel mah noch in dem Akku sind.
      Für diese Funktion darf der Empfänger jedoch nicht ausgeschaltet werden, da sonst die Option 'fly again' nicht funktioniert. Wird das IISI Cockpit nach jedem Flug ausgeschaltet und man stöpselt einen bereits geflogenen Akku an, fragt das System wieviel denn da noch drin sind. Cockpit schaltet in den standby sofern nix empfangen wird, deswegen kann man es problemlos den ganzen Flugtag über an lassen.

Priorität hat bei mir auch die entnommene Kapazität. Fliege ich einen Akku von dem ich weiß, das er etwas schlapp ist, gebe ich dem System an, mit einem 2000er Akku anstatt 2200er zu fliegen.
      Falls die Spannung vorher einbricht, warnt das System natürlich auch.
      Bei mir 3,3V pro Zelle. Passt ganz gut, wenn man sich in Sachen 3D versucht!^^
      Ich habe Akkus, die schlagen nie an was Unterspannung angeht und welche, die das sehr wohl tuen. So überstrapaziere ich auch etwas ältere Akkus nicht, die immer noch für 4min30 Flugzeit gut sind. Ein guter Akku hält dann ne Minute länger bei mir. Zumindest was den T-Rex 450 angeht.

Nach 50% Flugzeit lasse ich mich einmal über einen sehr gut zu hörenden Piepston informieren und wenn der Akku leer geflogen ist, gibt's ordentlich Alarm.
      Nach Landung habe ich mindestens noch 20% Rest im Akku, eher ein klein wenig mehr und die Spannung stimmt auch pro Zelle.

Und so sieht das ganze aus, mir gefällts richtig gut!
      :-)

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ja, das schaut nett aus

Nei mir schauts so mit dem STi und Eipott Tatsch aus:

Bin gespannt, wann endlich die ziemlich besch... Eier-Software auf den Letztstand gebracht wird. Und die Akkulaufzeit mit dem IPod ist auch bescheiden....

ßbrigens, der Schnellverschluß, welcher an deiner DX8 am Gurthalter hängt, ist NICHT FßR DEN SENDER !
        Der ist viel zu schwach, die Gefahr, daß dir damit der Sender runterfällt, ist hoch (passierte jemandem bei RCG). Entweder das Schnürl reißt, oder das Plastik ! Der ist für den Bind Stecker und Stift vorgesehen. Tu dir einen Gefallen und häng den Sender direkt am Senderriemen ein (der hat eh einen Karabiner) !
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• beershare
          Member
          • 03.02.2013
          • 291
          • Stefan
          • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Sehr schick die Lösung!
          Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• Marco_LEV
            Marco_LEV

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            ßbrigens, der Schnellverschluß, welcher an deiner DX8 am Gurthalter hängt, ist NICHT FßR DEN SENDER !
            Der ist viel zu schwach, die Gefahr, daß dir damit der Sender runterfällt, ist hoch (passierte jemandem bei RCG). Entweder das Schnürl reißt, oder das Plastik ! Der ist für den Bind Stecker und Stift vorgesehen. Tu dir einen Gefallen und häng den Sender direkt am Senderriemen ein (der hat eh einen Karabiner) !
            Vielen dank für den Hinweis!
            Genau das dachte ich mir nämlich auch.
            Aber Hey, wenn die das beilegen wird's schon passen, dacht ich mir. Dann hab ich mich noch gefragt wozu dieser Stift wohl ist. Hehe. Also manchmal ist man wirklich zu doof!^^
            Aber gut, werde ich künftig nicht mehr so befestigen.
            Für was ist denn der Stift eigentlich gedacht?

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zum Binden des Telemetriemoduls. Overkill, da tuts auch irgendwas spitzes. Aber das Teil ist bei jedem TM1000 und TM1100 dabei

Kommentar

Lädt...
              X