wie verbindet man am besten Graupner Servos mit Futaba Empfängern ?
- Stecker am Servo abklemmen und neuen Stecker anklemmen / anlöten
- Servo öffnen und komplett neues Kabel mit Stecker im Servo anbringen
- Adapterkabel verwenden (Graupner Buchse auf Futaba Stecker)
- ... ?
ich könnte jetzt sagen:"einfach reinstecken"...aber das wäre sicher zu einfach...
bei mir passen die aktuellen graupner servostecker jedenfalls ohne nacharbeit super in die futaba empfänger...mußt eben nur aufpassen das du sie richtig herum einsteckst, da ein verpolungsschutz nicht gegeben ist.
evtl kannst du mal ein foto der stecker einstellen...
oder meinst du etwa die alten "robbe"-stecker/empfänger mit den 3 offen liegenden pins am winkelstecker (servoseite)?
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Ja, wenn das so einfach ist, dann habe ich mir ja viel zu viele Gedanken/Sorgen gemacht (Bin erst in der Planungsphase, habe noch keine Servos/Empfänger in den Händen).
Ich kenne das noch von früher, dass die beiden Systeme nicht zusammenpassten.
Habe mich aber viele Jahre nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Fest steht nur: Diesen Winter möchte ich mir einen kleinen E-Heli aufbauen.
Geht es eigentlich auch umgekehrt, d.h. Futaba Servo in Graupner-Empfänger ?
verpolungsschutz? na irgendwie schon denn plus is in der mitte also die beiden anderen sind minus 1x normal und 1x impuls na jedenfalls ist bei mir nach kürzlich erfolgtem "verpolen" nix passiert (teu,teu,teu)
aber man kann ja nie wissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar