Frage L7S Betrieb MX 20 und MX 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misajo01
    Misajo01

Frage L7S Betrieb MX 20 und MX 10

Hallo,

da ich in diesem Sommer mal testen will, ob meine beiden Sohnemänner 8 und 11, Spaß an diesem Hobby haben (auch Flugzeuge) und ich mir eine MX 20 zulegen will folgende Frage.

Es funktionieren ja beide Sender über Drahtlosen l/S Betreib. Macht es Sinn dieses wirklich erstmal mit der MX 10 zu probieren* Bzw. funktioniert dies auch für Helis reibungslos? Weil falls sich nach einiger Zeit herausstellen sollte, das Sie kein richtiges Interresse haben, hätte ich nicht so viel Geld verbrannt.

Gruß Micha !
  • Misajo01
    Misajo01

AW: Frage L7S Betrieb MX 20 und MX 10

Hab die Frage vlt ein wenig unklar gestellt. Ich gehe mal davon aus, da die spez. Einstellungen wie z.B. Gaskurve, feste Drehzahl oder Gyroempfindlichkeit ja sowieso vom Hauptsender festgelegt wird, das doch eine Funke mit 4 Kanäle ja wirklich nur die Funktion von Pitch, Heck und Taumelscheibe oder halt bei der Fläche übernimmt und zum reinschnuppern reichen sollte oder?

Gruß Micha !

Kommentar

• Misajo01
      Misajo01

Muss das alte Thema noch mal neu aufrufen, weil ich mir jetzt zwei neue Funken zulegen möchte. Ich bin aber am überlegen jetzt doch eine MX 16 und MX 10 zu nehmen. Kann denn wer was zum Betrieb sagen* Meine Frage ist halt nur, ob die MX 10 dafür reichen würde. Das Modell lege ich ja in der MX 16 an. Dann sollte doch zum steuern die MX 10 reichen oder?

Gruß Micha !

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Die MX10 ist nicht wirklich für kabelloses L/S geeignet, mit Kabel aber kein Problem!

Für kabellos würde ich die MX12 nehmen! Ist auch der "erwachsenere" Sender!

Graupner News Update- Revisions-History GRAUPNER/SJ HoTT-Komponenten
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Nimm als Schülersender besser eine mx 12. Die 10 reicht eigentlich, aber die Bindung zwischen den Sendern ist ab der 12 wesentlich einfacher. Leider hat man den neuen Bindemodus immer noch nicht in die Software der mx 10 integriert.

Torsten

Edit. da war der Robert schneller
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
          X