Hallo.
Ich habe eine Cockpit sx und wollte nur mal nachfragen wie die
Erfahrungen im Helibereich mit diesem Sender so sind.
Ich habe mich der Technik auseinandergesetzt, lese immer noch und flieg fleißig am SIM(Real flight 4).
Plane den Kauf eines cp Helis, und wollte nur mal reinhören wie sich die Cockpit da so machen könnte.
Hi,
ich habe zwar eine Royal, kenne aber die SX, da ich einem Freund der die hat, bei der Heli Einstellung geholfen hat.
Die SX bietet alles, was Du für einen Heli benötigst, und deckt sogar Sonderwünsche wie: 4-Kopf Anlenkung, virtuelle Taumelscheibe und Gas-Limiter ab.
Im Handbuch sind 13 Seiten alleine den Heli Funktionen mit guten Erläuterungen gewidmet.
Du wirst an Heli Funktionen also nichts vermissen.
fliege auch Cockpit SX. Bin sehr zufrieden. Umfangreiche Programiermöglichkeiten, viel mehr als man heute benötigt (bei paddellosen Helis mit Stabi). ßber Jahre ausgereifte Software. Lange Akkulaufzeit.
"Ausgereift" ist im Modellbau immer das Wort mit dem gewissen Reizfaktor.
Meinst du mit ausgereift den gewissen Gähn-Faktor a la "angestaubt" oder wie genau?
Meinst du mit ausgereift den gewissen Gähn-Faktor a la "angestaubt" oder wie genau?
Selbstverständlich nicht so "ausgereift" wie Futabas...
Moin,
es empfiehlt sich ggf. ein Blick ins Handbuch Mit ausgereift meine ich extrem umfangreiche Software (für einen Sender dieser Preisklasse !) nicht nur für Helis. Auch Acro, Segler usw. Und es spielt einfach ohne das man updaten muß.
Hi,
die die sie haben lieben sie, wird auch gerne als Zweitsender für Hangflug benutzt, da sie extrem leicht ist und auch all die Funktionalität für 4Klappen Segler hat, die man benötigt.
Nachteilig, halt, das man nicht mehr als einen Sensorwert gleichzeitig in der Anzeige haben kann. Gut ist, das bei MPX der Sender den Sensor nicht kennen muß und deshalb kein Sensor spezifisches Update notwendig ist.
So ein dummer Kommentar!
Ist es wirklich so "lustig", alles in den Dreck zu ziehen, wo nicht Futaba draufsteht!
Versteh ich nicht!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Es war eine Frage, keine Aussage!
Ich wollte wissen, ob er das ironisch meinte, weil das Wort "ausgereift" in der Technik meist ironisch gemeint wird.
Futaba ist stellenweise auch sehr "ausgereift", diese Kritik stelle ich nicht in Abrede! Sowohl Software wie Styling.
Hat aber irgendwie nix mit dem Thread zu tun.
Habt ihr übrigens gewusst, dass Futaba immer noch die F14 von 1989 verkauft, um dreistellige Euronetten-Beträge?
Sowas nenne ich dann wirklich "ausgereift" und völlig unverständlich.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 03.04.2013, 10:04.
Habt ihr übrigens gewusst, dass Futaba immer noch die F14 von 1989 verkauft, um dreistellige Euronetten-Beträge?
Sowas nenne ich dann wirklich "ausgereift" und völlig unverständlich
Sorry jetzt aber wenn man keine Ahnung hat sollte man vieleicht mal die Klappe halten, die F14 und auch die FC16 sind sehr gute Sender, und ich kenne keinen der das gleiche für das bietet, sie werden für Funktionsmodellbau benötigt, Schiffe, Panzer und LKW. Ich glaube es gibt keine vergleichbaren Sender mehr von einem anderen Herstellern.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Funktionsmodellbau (den ich auch betreibe) wird aber etwas schwierig ohne Display, Servoverzögerungen, Mischerkurven, Panzersteuerung und so. Inwiefern hat die F14 Vorteile für den Funktionsmodellbau? Eventuell per PN antworten, weil das hier im Thread nicht erlaubt wäre!
Danke erst schon mal für die vielen Beiträge.
War ein paar Tage nicht da.
Zur sx.
Für mich liegt dieser Sender total Super in der Hand, und da ich die Sport also gelbe Version habe finde ich das Design eigentlich nicht so angestaubt.
Werde dann meine Erfahrungen im Heli Bereich mit der sx mal weitergeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar