AW: Electric Air Modul, Logs werden nicht immer gespeichert
Hallo Ralf,
die Fluguhr wird bei mir mit Motor an gestartet, somit sollte dies immer gleich sein.
Wenn ich die Logs anschaue die funktionieren, werden diese eh ab dem Ein- bis zum Ausschalten vom Sender gespeichert, vielleicht liegt ja da der Fehler.
Hallo Chris,
Das ist seltsam. Normalerweise muss die Fluguhr laufen (nicht irgendeine). Nur um sicher zu sein, Du verwechselst die Uhren auch nicht mit der Stopuhr oder einer Flugphasenuhr?
Bei mir starte ich die Flugphasenuhr mit dem Auro-Schalter, dann zeichnet es auf (bis ich links ESC Drücke
Was ist denn der grüne Strich, was zeigt der?
Habe eben mal nachgeschaut, die Stoppuhr ist bei mir auf Motor an gelegt. Die Fluguhr? (Anzeige unter der Stoppuhr) läuft los sobald ich den Sender einschalte. Müsste ich kontrollieren ob sie dies immer macht. Wäre aber wohl besser wenn ich diese mit auf den Schalter lege, oder?
hallo zusammen... ich hab das hott in meiner mc24 nachgerüstet und da läuft das log definitiv vom einschalten bis zum abdrehen...
wär vielleicht mal interessant welche funke?
hallo zusammen... ich hab das hott in meiner mc24 nachgerüstet und da läuft das log definitiv vom einschalten bis zum abdrehen...
wär vielleicht mal interessant welche funke?
lg
c-j
Ja, bei den nachgerüsteten, bei den HoTT-Anlagen muss die Flugzeituhr laufen, sonst ist nix mit Logs!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich denke, da ist der Punkt, versuche herauszufinden, welches Ereignis bei Dir die Fluguhr startet (und warum manchmal wohL nicht)
Ich würde sie auf jeden Fall auf den Motor-AN-Schalter legen
Scheinbar hat man bei der MX16 keinen Zugriff auf die Flugzeituhr, diese läuft automatisch bei der ersten Knüppelbewegung an. Ich werde jetzt mal darauf achten ob der Speichervorgang gestartet wird, dies sehe ich an der blinkenden SD Karte im Display.
...ah, interessant, das wusste ich gar nicht. Dann ist es natürlich wieder um so interessanter, warum es manchmal loggt und manchmal nicht. Bei der Mx20 stoppt die Fluguhr bei drücken von ESC, vielleicht ist das beider Mx16 auch so und wenn Du vor dem Start "schnell" noch was an der Funke machst, dann stoppt sie wieder....
Auszug aus der Anleitung!
Die Flugzeituhr, und ggf. die Speicherung von Telemetrie-
Daten auf einer in den Kartenslot eingesetzten
Speicherkarte, Seite 22, startet immer gemeinsam mit
der Stoppuhr, läuft jedoch weiter, auch wenn die Stoppuhr
angehalten (ausgeschaltet) wurde, und kann nur bei
angehaltener Stoppuhr durch Berührung der zentralen
Taste ESC der linken Touch-Taste gestoppt werden.
Angehaltene Uhren können durch gleichzeitiges Antippen
der Tasten ?? oder ?? der rechten Touch-
Taste (CLEAR) wieder auf den Startwert zurückgesetzt
werden.
So wie ich das verstehe, läuft die Flugzeituhr nur dann, wenn auch die Stoppuhr aktiviert ist!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Die Stoppuhr läuft bei mir immer automatisch wenn der Motor läuft.
Es könnte aber an folgendem liegen: Motor an/ aus liegt bei mir auf einem Schalter, zusätzlich liegt Gas noch auf dem Drehpoti und wird im Ruhezustand zur Sicherheit auf null gedreht.
Schalte ich den Sender an, Schalter auf Motor aus, Poti auf null, motzt der Sender Gas zu hoch. Ich muss dann den Schalter auf an stellen mit Poti auf null und die Warnung geht weg. Damit wurde die Stoppuhr kurz gestartet da ich den Schalter dann natürlich wieder auf aus stelle und den Poti auf max. vor dem Start. Die Uhr läuft dann beim Start wieder an.
Der Motorschalter steht aber ab und zu auch auf an wenn ich den Sender anschalte und der Poti ist auf null, Warnung Gas zu hoch kommt nicht, Stoppuhr startet nicht. Die Stoppuhr startet dann erst nachdem der Motorschalter auf aus und beim Start wieder auf an gestellt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar