Heli Empfangs Antenne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rumpel
    rumpel

Heli Empfangs Antenne

Hallo, guten Abend,
    wie, oder wo bringt man die RC Heli Drahtantenne für einen optimalen Empfang an ?
    Gibt es eine Möglichkeit eine bessere, als die Drahtantenne einzubauen ?
    An meinen Helis war der Draht um die Kufen gewickelt, hat auch ganz gut funktioniert, wollte die Empfangsantenne aber von den Kufen weghaben, und hab die an den Stützen des Heckrotorhalters befestigt. Aber dann ging da empfangmässig kaum noch was.
    Also erstmal wieder um die Kufen gewickelt, was mir eigendlich garnicht gefällt.
    Danke für jede Antwort
    Hubert
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Heli Empfangs Antenne

Fliegst du mit 35 Mhz?
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• rumpel
      rumpel

Meine beiden Helis haben 40

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Okay, also kein Heli, sondern ein fliegendes Spielzeug aus China.
        40MHz ist nicht für Fluggeräte vorgesehen. Den Chinesen ist es egal, jeder "Heli" dieser Sorte funkt auf der selben Frequenz. Ist nicht gut für die Störsicherheit.

Wenn dir das Hobby Spaß macht, dann investiere bitte in was sinnvolles. Bei diesem China-Zeugs sind die Ersatzteile typischerweise schweineteuer, und fliegen wird das Zeug auch durch "tuning" nicht besser.
        Viele von uns haben mit so einem fliegendem Krempel angefangen. Ich hab auch viel zu viel Geld in solche Spielsachen investlert....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• agila
          agila

...ich denke auch, dass mir bei so einem Heli das Erscheinungsbild erst mal egal sein würde.
          ...und wenn du damit fliegen willst, dann lass das Kabel doch um die Kufe gewickelt!

...lieber eine Macke in der (Heli)optik als durch Verbindungsprobleme wo Anders!

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Es sind für Flugmodelle nur eine Handvoll Frequenzen im 40MHz-Band freigegeben.

Die Antenne eng um die Kufe zu wickeln wie ein Wendel, ist keine gute Idee, da dadurch eine Richtantenne entsteht.
            Verleg die Antenne einfach zur Heckfinne und befestige sie dort elastisch mit einem Gummi.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rumpel
              rumpel

Hallo,
              danke an "JMalberg" für die Antwort,damit ist mir geholfen, ich versuch das mal.

Und jetzt mal zu "mukenukem" und "agila".
              Ich habe eine einfache und ordentliche Frage gestellt,niemand ist hier verpflichtet darauf zu antworten.
              Lieber mukenukem, es sind sehrwohl Helis und kein fliegender Krempel, antworte doch einfach nicht auf derartige Anfragen,
              oder willst du dich hier nur grossschnäutzig wichtig machen und allen anderen vorgaukeln was du doch alles tolles hast und was du alles kannst ? In den meisten Fällen steckt da, ausser warmer Luft, garnichts hinter.
              Und agila, wenn man soetwas für einen nützlichen Beitrag hält und sich dafür auch noch bedankt, dann musst aber schnellstens deinen schlauen Spruch "Klug zu fragen ist schwieriger als klug zu antworten" umdrehen, der passt so garnicht zu deiner aroganten Antwort.
              Und zu "lieber eine Macke in der (Heli)optik als durch Verbindungsprobleme wo Anders!" kann ich nur antworten, da haben wohl deine Eltern in der Erziehung versagt und vergessen dir beizubringen auch im Internet höflich zu sein, oder einfach seine vorlaute Klappe zu halten wenn man nicht in der Lage ist sachlich zu antworten. Sollte doch ganz einfach sein, oder ist das eine Profilierungsneurose, aber auch dafür gibt es gute ßrzte.
              Aber Besserwisser und Klugscheiss..... gibt es wohl auf jedem Forum und sterben leider auch nicht aus.
              Hier klink ich mich auf jeden Fall sofort aus.
              Es gibt noch genug andere Foren ohne die "ich hab und kann alles", in den meisten Fällen haben und können die nichts, aber im Internet kann man sich ja immer prima auslassen.

Nochmal danke an JMalberg

Hallo Admins, bitte meine Zugangsdaten löschen !

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Was geht denn bei Dir ab!?!?

Ich fand alle Antworten hier durchaus OK und dass Du hier so extrem zurückschießt ist mal richtig daneben. Klar ist das vielleicht nicht ganz das, was Du erwartet hast, aber es sind zumindest Antworten, die es gut mit Dir meinen. Keine Ahnung, in welchen Hals Du das bekommen hast, aber als Neuling ist es manchmal angebracht, lieber ein bisschen zuzuhören anstatt sich sofort festzubeißen. Das hätte ganz anders laufen können, aber Du bist ja eh weg.

Mirko
                Zuletzt geändert von Mirkobeast; 25.03.2013, 19:27.
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

• catdog79
                  Member
                  • 28.07.2008
                  • 772
                  • Tobias

@rumpel
                  Dein Account kannst selbst löschen, dazu brauchst kein Admin.

"Kontrollzentrum" > "Benutzerkontrollzentrum" und dann ganz links unten "Account löschen"

Thema erledigt.
                  Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J

@rumpel: So wirst du hier keinen Zuspruch finden.
                    Zumindest von einem der von dir angesprochenen, vermute ich, dass er weitaus "mehr drauf" hat als du jemals haben wirst, wenn man dein hier Gefragtes und Geäußertes zugrunde legt.
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 25.03.2013, 22:24. Grund: RS

Kommentar

• Marcel.Weber
                      Senior Member
                      • 21.08.2011
                      • 3321
                      • Marcel
                      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Die Antwort von munkenukem ist doch freundlich und korrekt. Weder ist sie arrogant oder sonst was... Und jetzt?
                      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J

Dont feed the troll

Kommentar

Lädt...
                        X