Hitec Aurora 9 Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny86
    Denny86

Hitec Aurora 9 Erfahrung

Hallo,

ich bin stark am überlegen, ob ich mir die oben genannte Funke zulegen soll. Allerdings in der "Jeti-Ausführung", da ich immer mehr zu Jeti rutsche. Habe im Forum auch nichts gefunden. Weder negative noch positive Erfahrungen.

Hat wer diese Jeti-Combo und kann ggf auch berichten?! Jeti-Telemetrie soll ja auch ohne Probleme übertragen werden. Wie schaut es mit der Log-Funktion aus? Auch allgemeine Erfahrungen zu der Hitec Aurora 9 interessieren mich sehr.
    Wie ist diese von der Bedienung und Programmierung?

Danke und viele Grüße
    Denny
  • Denny86
    Denny86

AW: Hitec Aurora 9 Erfahrung

Fliegt keiner mit der oben genannten Funke mit einem Jeti HF Modul bzw mit angeschlossener ProfiBox?

Viele Grüße
    Denny

Kommentar

• blackrose
      Member
      • 05.11.2008
      • 84
      • Markus
      • Sachseln, Schweiz

Benutze die Aurora seit einigen Jahren für meine Helis und Flächenflieger, allerdings ohne Jeti Gedöns...

Hatte in dieser Zeit keine Probleme mit der Anlage und habe sie auch als Lehrer Sender in Kombination mit der Optic5 in Betrieb. Die Programmierung ist simpel und es ist eigentlich alles vorhanden, was man braucht. Jedenfalls habe ich persönlich noch keine Funktionen vermisst.

Was ich allerdings von Anfang an getauscht habe, ist der grottenschlechte Senderakku. Ich habe meinen Sender auf Lipo umgestellt.
      Markus

Kommentar

• oliver123
        Member
        • 02.03.2008
        • 604
        • Oliver

Ich habe die A9 mit jeti TA Modul.
        Telemetriedaten werden nur von Jeti EX Fähigen Sensoren im A9 Display angezeigt.
        Weil ich aber nicht soviele EX fähige Sensoren habe habe ich mir ne Jetibox mini angebaut.
        Bin mit dem Sender sehr zufrieden
        MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• Denny86
          Denny86

Ein paar Erfahrungen, prima und vielen Dank.

Werde die Funke über Lehrer/Schüler mit der Profibox verbinden. Soweit ich schon herausgefunden habe, sende ich auch dann darüber und der Mezon schmeißt mir alle Telemetriewerte rüber und kann sie auch direkt loggen. Das kann die Funke wohl selbst nicht.

Dass der Akku schwach ist, finde ich interessant. Welchen LiPo wurde eingebaut und wie oft lädst du diese auf? Ggf Eneloop? Bin mir nicht sicher, ob ich einen Lipo in der Funke haben möchte.

Danke und viele Grüße
          Denny

Kommentar

• rene5
            Member
            • 05.12.2006
            • 169
            • yukskül
            • Verein

Hi,

ich benutze die Aurora 9 auch schon seit 3 Jahren für meine Helis und Flächenflieger. Kann den Sender uneingeschränkt empfehlen und würde ihn wieder kaufen. Das Touch ist sehr gut und schnell zu bedienen. Nur, wie schon gesagt, ist der orig Akku schlecht. Habe ihn durch einen Selbstbau-Eneloop 2000mAh ersetzt und der hält dann fast 18 Std.

Gruß
            Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• handlamp
              handlamp

Fliege auch schon seit 3 Jahren die Aurora 9. Am besten ist ein 2s 1800 oder 2200 lipo von HK einzubauen, dann hält der Akku ewig. Passt auch genau rein.
              Gruß

Kommentar

• Peter_B
                Peter_B

Hallo,

hab auch lang überlegt und mal ein Thread gestartet ich bereu es keinen Augenblick einfach nur perfekt die Anlage. hab vor kurzen mir das Jetimodul auch dazu bestellt und das funktioniert auch perfekt hab seit kurzem den Mezon Regler auch verbaut.

und hab meine Dank eines Freundes der sich einen Heli gekauft hat um einen guten Kurs erworben.

lg Peter

Kommentar

• Del Torres
                  Senior Member
                  • 17.05.2010
                  • 1376
                  • Hendrik
                  • Meersburg

Ich habe mich damals bewußt für einen Eneloop Akku (gibts auch bei eBay) entschieden.

Lipos waren weder von der Kapa noch vom Preis her besser (mal ganz billige Lipos außen vor).
                  Grü�e vom Bodensee,
                  Hendrik

Kommentar

• peters-hobbywelt
                    peters-hobbywelt

Ich Fliege seit Mitte der letzten Saison mit einer Aurora9 und bereue es nicht eine Minute.

Wenn ich überlege, was ich mich früher abgequält habe um ein Modell zu Programmieren....unglaublich.

Heute setze ich mich hin und habe binnen 10 - 15 Min. mein Modell programmiert. wenn es an die Feinheiten geht, dauert es evtl. ein wenig länger. Aber die Programmierung ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet.

Ich nutze das komplette Telemetrie Set und bin auch damit absolut zu Frieden.

Kommentar

• Denny86
                      Denny86

Danke euch allen für eure Erfahrung!
                      Hat mir gut weitergeholfen und mein Entschluss steht fest

Hoffentlich kann ich Zeitnah nun auch eigene Erfahrungen posten

Danke und viele Grüße
                      Denny

Kommentar

• es_age
                        es_age

Scheinbar bin ich mit meinem Beitrag zu spät, da die Entscheidung schon gefallen ist...

Ich kann aber auch nicht mehr tun als die obigen Meinungen zu bekräftigen.
                        Klasse Bedienkonzept, sehr einfache Programmierung, trotz großer Mächtigkeit. Ausserdem ist das Display schön groß und wird gut ausgenutzt. Die Touch-Bedienung ist wegweisend.

Ich habe auch den Original Akku gegen einen Eneloop 2000 getauscht. Lipo wollte ich nicht, weil ich den nicht in der Funke laden kann/will.
                        Der Eneloop hält und hält... Bei max. 10 Stunden Betriebsdauer lade ich dann aber auf. Die max. Zeit habe ich nie ausgetestet.

Und last, but not least: Sie liegt einfach satt und angenehm in der Hand und alle Bedienelemente sind auch blind gut zu erreichen. (ausser vielleicht LT, CT und RT. Aber die brauch ich sehr selten)

Telemetrie funktioniert auch prima. Da fehlt mir nur die Angabe der verbrauchten Ah des Flugakkus. Spannung und Strom wird aber angegeben.

Summa summarum: Ich will keine andere mehr haben!

Gruß, Stefan

Kommentar

• Denny86
                          Denny86

Zu spät ist keiner.
                          Ich bin über jede Erfahrung dankbar. Auch wenn es negative sein sollten. Denn dann weiß ich, worauf ich achten muss. Ich hätte den normalen Akku bestimmt vorerst drin gelassen, wenn es keiner erwähnt hätte. Somit kommen direkt vernünftige Akkus rein. Also ruhig weiter berichten

Einen schönen Abend an alle und viele Grüße
                          Denny

Kommentar

• es_age
                            es_age

Naja, der eingebaute Akku hält ja auch ein paar Stunden durch, aber wenn ich mal wieder mit den großen Seglern unterwegs bin, dann fliege ich 2x am Hang und hab schon 3 Stunden auf der Uhr... So ein Flugtag am Hang ist lang :-) Da wollte ich kein Risiko gehen...

Gruß, stefan

Kommentar

Lädt...
                            X