Auch von mir gibts eine Empfehlung für die DX 8. Ich habe diese seit ein paar Wochen und bin super zufrieden damit. Die Knüppel sind deutlich angenehmer als bei der 6er und du hast wahnsinnig viele Möglichkeiten zum einstellen.
Gesendet vom Handy
Gruß Marko
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
Mein Vater hat die DX6i und ich die DX8. Ist schon ein erheblicher Unterschied, finde ich.
Alleine die wirklich Gummierten Teile, wo die Handflächen rauf greifen, erzeugen eine deutlich bessere Haptik.
Kaltes Plastik fühlt sich halt immer etwas Minderwertiger an. Zudem die fehlende Telemetrie.
Würde die DX8 immer wieder kaufen! Oder evtl. die DX18
Ich weiss, deshalb ziehe ich den auch nicht ab. Stattdessen hab ich BEC-Stecker/Buchse dran gemacht.
@Nukem: Frage ist ernst gemeint?
1. keine Abschaltung des Ladevorgangs im Sender bei NiMh
2. Lipo laden im Sender dauert sehr lange
3. Wie verhindert man sinnvoll den lazy battery effect bei
NiMh, wenn man im Sender lädt?
Ok, mit all diesen Punkten kann man leben, muss man aber nicht
und ja, es ist jammern auf hohem Niveau.
Das ist doch Quatsch.
Das ist ein EH Stecker - Eure Fluglipos stöpselt ihr auch mehr als 100x am Ladegerät an und ab, den im Sender vielleicht 5-50 mal im Jahr.
Zitat von juniorfuzzi
Das ist doch Quatsch.
Das ist ein EH Stecker - Eure Fluglipos stöpselt ihr auch mehr als 100x am Ladegerät an und ab, den im Sender vielleicht 5-50 mal im Jahr.
Achso - nehm aufjedenfall die DX8.
Die DX6i ist Klasse, die 8er kann aber einiges mehr, alleine Haptik/Telemetrie/Beleuchtung etc. lohnt den Aufpreis.
Zuletzt geändert von JMalberg; 20.03.2013, 12:18.
Der Stecker ist nicht das primäre Problem. Die Gefahr ist eher die Buchse auf der Platine. Die hängt nur auf den beiden Pins. Die Gefahr ist die, daß du die Buchse im Sender beschädigst.
Außerdem ist der JST-EH Stecker ein typischer Wire to Board Stecker, um Baugruppen zu verbinden. Und die Kontakte sind nur verzinnt. Und es ist nicht vorgesehen, den permanent an- und abzustecken, ansonsten wäre die vergoldete Version angesagt. Bei verzinnten Steckern hält die Zinnschicht nicht viele Steckzyklen durch, dann ist das blanke Kupfer bzw. Bronze offen. Und korrodiert.
Bei Steckern, die zum permanenten an-und abstecken vorgesehen sind, stehen auch garantierte Steckzyklen im Datenblatt
Außerdem ist der JST-EH Stecker ein typischer Wire to Board Stecker, um Baugruppen zu verbinden. Und die Kontakte sind nur verzinnt. Und es ist nicht vorgesehen, den permanent an- und abzustecken
Sach jetzt bloss nicht für alle EH- und XH-Balancerstecker gilt das genauso?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Sicher. Das sind Stecker, die in Notebooks, Fernseher, was auch immer drinnen sind, um Baugruppen zu verbinden. Ein paarmal an-abstecken, aber ansonsten bleiben die dran.
Grundsätzlich: Verzinnte Stecker, wenige Steckzyklen, vergoldet, viele Steckzyklen. Nicht weil Gold besser leitet, sondern nicht korrodiert und härter ist (zumindest das an Steckern ist eine Hartvergoldung)
Beim Balancer nicht so tragisch, da wird bei jedem Mal an-und abstecken die Oxidschicht angekratzt, aber bei einem Sender, wo der Stecker schon mal länger zusammengesteckt bleibt (ich lade alle paar Wochen mal), ist es ein Problem.
Ich werde drüber nachdenken was ihr gesagt habt. Wahrscheinlich dann auch kurzfristig zuschlagen. Habe gerade gesehen, dass alle Shops die Preise nach unten korrigiert haben. Fast durchweg ist die Dx8 jetzt bei 259€.
Es ist vollbracht ich habe mir die Dx8 bestellt. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Modellspeicher incl. der jeweiligen Einstellungen von der Dx6i auf die Dx8. ßbertragen?? Evtl. per Lehrer - Schüler Kabel?
Es ist vollbracht ich habe mir die Dx8 bestellt. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Modellspeicher incl. der jeweiligen Einstellungen von der Dx6i auf die Dx8. ßbertragen?? Evtl. per Lehrer - Schüler Kabel?
Nein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Gruß
Stefan
Moin Stefan. Ich denke das geht nicht mit dem Kabel. Meines wissens nach, stimmen auch einige Werte nicht(Dx6/DX8), zb. bei Reverse/Normal....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar