AW: mx-20: "Flug"-Timer will nicht stoppen
Also ich hab sie auch noch nicht lange und mich genau das selbe gefragt. Stoppen und zurücksetzten geht aber manuell ganz leicht: ESC für stopp und wenn du die beiden rechten wagrechten Pfeile gleichzeitig drückst/berührst, wird resettet.
Ich wollte eigentlich auch den Timer auf den Auro Schalter legen, damit die Zeit gestoppt wird, wenn ich mit dem kleinen Blade runter gekommen bin. Da es aber auch manuell für den Anfang tut, habe ich mich in letzter Zeit mehr mit fliegen als programmieren beschäftigt
Grüsse
Zuletzt geändert von ForSure87; 11.03.2013, 22:59.
Leider stoppt die Flugzeit uhr nicht wenn ich den Schalter erneut umlege.
Genauso kann ich die Flugzeituhr nicht zurück setzen. Ist das so gewollt?
Hi, kann ich dir leider nicht beantworten für die mx-20. In meiner mx-12 startet und stoppt die Stoppuhr mit dem Schalter, die Flugzeituhr läuft solange der Sender eingeschaltet ist und die Akku-Uhr läuft solange derselbe Akku eingelegt ist - alles von alleine!
Das hört sich in dem Fall wirklich nach einem Bug, äh feature an. Es meldet sich bestimmt noch jemand der die Anlage schon besser kennt. Auf eine Antwort bin ich auf jedenfall auch gespannt.
Hi,
das Problem mit dem Kabel hab ich auch, mir scheint die Schnittstelle ist nur Usb 1 oder 1.1, das dauert dann ewig...
Von daher nehm ich auch immer die Karte raus.
Aber wenn mal alles läuft muss man das ja nicht mehr so oft tun
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich hab keine mx20 aber mal grundsätzlich zu den graupner uhren:
Motorzeit: kann mit gewählten schalter gestartet und gestoppt werden.
Stoppuhr: gleich wie motorzeit
Flugzeit: kann mit gewählten schalter nur gestartet werden, muss aber mit einer extrigen taste (stopp oder esc) gestoppt werden. Kann erst zurückgesetzt werden wenn sie gestoppt wurde.
Rahmenzeit: kann nur einmalig gestartet werden und läuft dann solange der sender eingeschalten ist.
Das hat so schon durchaus seinen sinn. Nicht vergessen, graupner kommt eher aus der flächenfliegerei und so kann man bei einem segler z.b. sehr einfach und gut die motorlaufzeit und die flugzeit zugleich mit einem (geber)schalter messen.
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar