DX6i an SPM9645 binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CHiLi
    CHiLi

AW: DX6i an SPM9645 binden

...es war auch eher ein kleiner Scherz meinerseits... Bin ziemlich zuversichtlich, den kleinen in flugtauglicher Entfernung halten zu können. :-)

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Verpass ihm einen Ortungspiepser. Du wirst es nicht bereuen
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• CHiLi
        CHiLi

Okay... ich bin einen (kleinen) Schritt weiter: ich habe mir nun den AR6115e besorgt und konnte diesen in der Zwischenzeit binden. :-)

Zum Binden hatte ich den ESC an den Empfänger angeschlossen, den Empfänger mit dem Bindplug (nun hab ich einen, yeah ) versehen und die Batterie angeklemmt. Danach wie gewohnt Throttlestick unten rechts, Trainerschalter gezogen und Sender eingeschaltet - fertig gebunden (den Motor konnte ich dabei schon einmal testen, liess sich einwandfrei ansteuern).

Nun habe ich allerdings das nächste Problem(chen?): die Verkabelung. Wenn ich mich strikt an die Anleitung von Align halte, dann stöpsele ich die "Einzelendstecker" der 2 Empfängeranschlusskabel (diese "3-fach Y-Kabel, siehe Foto) auf die jeweiligen Steckplätze am Empfänger und verbinde diese mit dem jeweils zugeordneten Port am 3GX. Soweit, so einfach. Laut Anleitung soll der ESC nun am 3GX angeschlossen werden... aber damit bekommt der Receiver ja keinen Saft mehr (und der kann ja auch nicht über die 1-adrigen Signalleitungen kommen).

Muss ich da nun eine Y-Abzweigung beim ESC machen? Ansonsten verstehe ich die Align-Anleitung hinten und vorne nicht, denn bei Verkabelung gemäß Anleitung funktioniert es nicht.

Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2013, 20:09. Grund: Weitere Fotos hinzugefügt

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Der Gasstick gehört beim binden nur nach unten. Nicht nach rechts. Das ist kein Blade, sondern ein ordentlicher Heli
          Steck den Regler an den Empfänger an (Thr) und vergiß das violette (denk ich) Kabel. Dann brauchst du noch eine Verbindung auf einen Batt des 3GX (kannst am Bind/Data am Empfänger anstecken, oder in eines der einzelnen Stecker baust du noch +- ein und führt es zum 3GX). Sonst bekommt es keinen Strom.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• CHiLi
            CHiLi

So werd ich es versuchen... muss dazu allerdings nochmal shoppen gehen - mir fehlt dazu das Kabel

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Sind doch eh welche dabei. Beim 3GX sind auch 1 oder 2 Kabel dabei, die 3 polig 1:1 durchverbunden sind. Da ziehst du auf einer Seite alle Kontakte raus, trennst den weißen ab, und steckst rot und schwarz bei einem Einzelkabel-Stecker (in den Empfänger) rein. Und bei der anderen Seite ziehst du weiß auch raus, und steckst rot-sw ins 3GX.

Kommentar

• CHiLi
                CHiLi

Ich hab den Heli nicht neu gekauft, sondern in der Bucht erstanden von jemandem, der das Hobby aufgegeben hat. Da waren zwar jede Menge Ersatzteile dabei, aber leider keine solchen Kabel... :-/

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Achso...

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von CHiLi Beitrag anzeigen
                    Ich hab den Heli nicht neu gekauft, sondern in der Bucht erstanden von jemandem, der das Hobby aufgegeben hat. Da waren zwar jede Menge Ersatzteile dabei, aber leider keine solchen Kabel... :-/
                    Solche einfachen Patchkabel kriegst Du in jedem Modellbauladen.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                    X