Spektrum DX6i bindet nicht....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arena31
    Arena31

Spektrum DX6i bindet nicht....

...Hallo zusammen,
    habe vorher im Forum gestöbert, ob ich einen passenden Thread finde, leider nicht ganz.
    Ein Kollege will mir seine DX6i sehr günstig abgeben, weil sie nicht mehr bindet - er wäre zwei Accus gflogen, alles prima - dann versucht mit einem AR6200 zu binden - nichts....kein Signal....am Simulator funktioniert noch alles sagt er....da ich aber dringend eine DX6i für meinen Blade SR suche, frag ich Euch was ihr dazu meint....könnte an der anlage was defekt sein.....? Nicht runtergefallen oder sowas.....eigentlich nicht oder? Könnte ich Glück haben das sie mit dem Blade SR bindet? Wie muss ich da vorgehen?
    Wenn ihr meint es liegt nicht an der Anlage - hätt ich sie für ganz wenig Geld bekommen.....
    Danke für einen Tipp
    Klar, Hellsehen kann keiner, aber vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was es sein könnte?
    Danke und Grüße
    Andi - Wuppertal
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: Spektrum DX6i bindet nicht....

Probier es doch einfach aus... wenn es dein Kollege / Freund ist wird er damit ja einverstanden sein.

Du wirst ja wohl kaum die Katze im Sack kaufen wollen oder?

Vielleicht hat dein Kumpel beim Binden auch einfach nur ein Fehler gemacht und deshalb funktioniert es nicht.

Wenn du weißt wie es geht solltest du es dir einfach vorher anschauen..und dann kaufen oder nicht.

LG Basti
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Arena31
      Arena31

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
      Probier es doch einfach aus... wenn es dein Kollege / Freund ist wird er damit ja einverstanden sein.

Vielleicht hat dein Kumpel beim Binden auch einfach nur ein Fehler gemacht und deshalb funktioniert es nicht.

Wenn du weißt wie es geht solltest du es dir einfach vorher anschauen..und dann kaufen oder nicht.

LG Basti
      Kann ich nicht, der wohnt in Wien....sonst hätt ich es probiert und nicht hier nachgefragt
      Danke!
      Gruß Andi
      Wuppertal

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Du weist schon, dass eine Ferndiagnose auf Grund dieser Fehlerangabe unmöglich ist. "Bindet nicht mehr" so ziemlich Alles und Nichts bedeuten.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• Arena31
          Arena31

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen

LG Basti
          Hallo, Horizon hat sich dazu wie folgt geäussert:

DSM2 und DSMX sind auf- und abwärtskompatibel, d.h. Sender mit DSM2 funktionieren auch mit DSMX-Empfängern und umgekehrt.
          Ein Umbau auf DSMX ist für 79,90 Euro bei uns im Hause möglich

Da mein Kollege aus Wien kommt kann ich nichts probieren und kaufe quasi die Katze im Sack......
          Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.....

Ich möchte meinen Blade SR damit binden......
          Gruß
          Andi - Wuppertal

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
          Du weist schon, dass eine Ferndiagnose auf Grund dieser Fehlerangabe unmöglich ist. "Bindet nicht mehr" so ziemlich Alles und Nichts bedeuten.

Gruß,
          Jörg
          Das ist es eben.....wie er sagt, hat alles geklappt, zwei drei Accus und dann kein Bindevorgeng mehr.....
          Mal abwarten, ich denk mal ich lass die finger davon.....?
          Gruß
          Andi - Wuppertal
          Zuletzt geändert von JMalberg; 26.02.2013, 20:33.

Kommentar

• Stefan16
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 1079
            • Stefan
            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Arena31
            Das ist es eben.....wie er sagt, hat alles geklappt, zwei drei Accus und dann kein Bindevorgeng mehr.....
            Mal abwarten, ich denk mal ich lass die finger davon.....?
            Gruß
            Andi - Wuppertal
            Hört sich nach kaputten HF Modul an.
            Mit Bindevorgang meinst du sicher nicht das binden der Funke an den Empfänger oder?
            Sondern wenn der Empfänger schon gebunden ist und sich dann nach ein paar Akkus nicht mehr mit dem Sender verbindet?
            Liebe Grü�e Stefan :)
            2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Der_Basti
              Senior Member
              • 17.07.2012
              • 1299
              • Sebastian
              • Abu Dhabi

Ich würde dann die Finger davon lassen. Bringt dir ja nichts wenn du sie nur am SIM nutzen kannst. Ich glaube der aktuelle Preis ohne Empfänger ist 99€.

Das ist nicht viel finde ich und dann bist du auch auf der richtigen Seite.
              [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Die gibts teilweise noch günstiger, neu.

Klassiker: Antenne kaputt oder drinnen Antennenkabel vom HF Modul abgegangen.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Astterix
                  Astterix

oder er ist beim Bindevorgang einfach zu nahe dran

Meine Erfahrung hat gezeigt steht der Heli auf dem Tisch und ich sitze mit der Funke daneben
                  bindet sich nichts, bin ich 2-3 Meter weg funktioniert es auf Anhieb.
                  Nur so mal als Gedankengang.

Axel

Kommentar

Lädt...
                  X