Dx 8 defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frostini
    frostini

Dx 8 defekt?

Hallo zusammen,

Ich hab sporadisch das Problem das bei meiner dx8 der Gear Hebel mittig steht aber im Servo menü auf voll rechtsanschlag. Ist bei mir auch am Sim aufgetreten. Der Heli kreiselt dann logischerweise, das bleibt dann so für ca. paar Minuten und irgendwann ist's wieder ok....

Hat mir jemand einen Tip ?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Dx 8 defekt?

Gear ? Gear ist ein 2-Stufen Schalter
    Du meinst Ruder ?
    Wie alt ist der Sender ? Hast du den Sender offen gehabt und möglicherweise ein Kabel nicht ordentlich angesteckt ? Ist der Sender schon älter und sind die Kabel zu den Potis noch nicht angelötet ?
    Im Zweifelsfall schickst du den Sender zu Horizon Hobby (Deutschland) zur ßberprüfung, denn fliegen solltest du damit nicht.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• frostini
      frostini

Ja, also der Hebel fürs Heck. Sender ist 4 Monate alt, habe in auch nicht geöffnet. Das Problem ist eben das es sein kann, es läuft 2 Wochen ok, und dann tritt es einmal auf. Kann es also nicht provozieren.

Kommentar

• Uli4G3
        MTTEC/Compass Fieldrep
        Teampilot
        • 19.06.2009
        • 1116
        • Ulrich
        • Bielefeld, NRW

Hi!

Hast du die neuere Software drauf mit der Senderkalibrierung?

Ich würde erstmal die neueste Software aufspielen, und dann die Steuerknüppel neu kalibrieren!

Bleibt das Problem bestehen müssen evtl. die Potis mal gecheckt werden.

Gruß, Uli
        Compass Warp 360 Brain
        Compass 6HV Nightfly
        Compass 7HV

Kommentar

• Vall
          Vall

Servus frostini,würde auch raten die Software neu aufzuspielen! Ansonsten ist es bei solchen sporalischen Fehlern immer besser das Teil einzuschicken.Normalerweise ist die Funke nach einer Woche spätestens zurück.Das ist besser als den Heli in den Dreck zu werfen,denke ich

gruß Vall

Kommentar

• frostini
            frostini

Neuste Software ist drauf. Jetzt mal schauen wenn es nochmal auftritt muss ich sie wohl einschicken.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Die neue Software bringt da nix. Wenn ein Poti oder ein Stecker defekt ist (und danach schauts aus), dann schick den Sender ein. Alles andere ist Zeitverschwendung. Ne ordentliche Fehlerbeschreibung, und ab die Post.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X