Hallo,ich habe eine DX7s und will mir jetzt was holen damit ich die Telemerie nutzen kann.
Ich kenn mich aber 0 aus in der sache Telemetrie,jetzt habe ich auf der Horizonhobby Seite diese beiden gefunden.
Ich frage mich nur was der unterschied ist von den beiden,oder sind die gleich??
TM1000 und TM1100
Aus dem Text werde ich nicht ganz schlau
Wichtig ist mir halt Höhe,Geschwindigkeit und Lipospannung
Danke
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
für Dein Vorhaben benötigst Du auf jeden Fall den TM1000, da der kleinere TM1100 keinen X-Bus Anschluss hat. Für die von Dir gewünschten Daten würde ich das GPS Modul zukaufen, Spannungsüberwachung wird bereits mitgeliefert. Mach Dich aber am besten zuvor mal schlau, welche Daten die DX7s anzeigen kann. Im Gegensatz zur DX8 kann die DX7s z.B. keine Daten der optionalen Powerbox anzeigen. Also lieber auf "Nummer sicher" gehen.
Grüße
Markus
@Heimo
der TM1100 sollte was die Reichweite betrifft für alle Helis reichen. Ich hab ihn am 600er und noch nie Probleme gehabt.
Zusatzsensoren: TM1000.
Wenn dir Spannung, Drehzahl und Temperatur reichen, dann TM1100. Die 1100 hab ich im 250/450 und in 2 Foamies, TM1000 hab ich im 550/700 und im 2m Segler. Dort hab ich Jlog, Kapazitätssensor (von Schorsch), GPS, Höhe und so krimskrams drin. Kapazität über Powerbox (macht der Tom bei JLog und der Schorsch bei seinem Kapa-Sensor) geht aber nur mit der DX8 aufwärts.
Wenn du Sprachausgabe willst (und dann gibts auch Powerbox), kann ich dir VSpeak ans Herz legen. Ist ein Upgrade, welches im Sender eingebaut wird, und alle Werte und auch Alarme dir ins Ohr flüstert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar