Spektrum Updates bald kostenpflichtig?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum Updates bald kostenpflichtig?
Das Problem könnte man lösen, indem gekaufte Features einmal jährlich oder bei längerer Nichtbenutzung des Senders automatisch verfallen (also sich softwaretechnisch wieder sperren).Zitat von debian Beitrag anzeigen
-
ich sehe da kein problem.
man beschreibt ja, welche softwarepakete in der funke sind. wem das nicht passt, der muss halt für sich entscheiden, ob ein softwarezukauf noch sinn macht, oder er sich anderweitig umschaut.
aber gut....der potenzielle käuferkreis ist für eine rein auf heli konfigurierte funke entsprechend dünn.....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Problem könnte man lösen, indem gekaufte Features einmal jährlich oder bei längerer Nichtbenutzung des Senders automatisch verfallen (also sich softwaretechnisch wieder sperren).
*
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Dafür ist das, was man bei Mikado für sein Geld bekommt, sei es Qualität oder Service, einfach unschlagbar! Wer 1000Euro für nen Heli ausgibt, sollte nicht wegen einem 10 Euro Add On (Falls er es denn braucht) oder 30 Euro für ein Pro Upgrade beim Vstabi meckern. Das was man dafür bekommt ist sehr gut!LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Moin,Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenIch meine, warum können die Firmen so mit ihren Kunden umgehen?! Eben, weil alle mitspielen!
na alle spielen da bestimmt nicht mit, bei mir gibt es keinen Heli mehr von Mikado, der Letzte wurde Weihnachten verkauft, und es wird auch kein Neuer mehr von Mikado folgen. Sicher sind die Logos sehr gut, mir gefällt die Firmenpolitik nur nicht mehr.
Und ich bin da sehr konsequent, was ich nicht unterstützen kann wird dann halt verkauft.
Gruss
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Was genau meinst du denn? Den schlechten Service, schlechte Qualität oder den Vetter? ;-)Zitat von debian Beitrag anzeigenmir gefällt die Firmenpolitik nur nicht mehr.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Dazu gibt es eigene Threads zu Mikado (bezüglich Preisfindungspolitik, Preisbindungspolitik und so).Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenWas genau meinst du denn?
Hier ist Speck drumrum!
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHier ist Speck drumrum!

Genial...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
.....und deshalb die drumrumtaumelnde maus nicht weit....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHier ist Speck drumrum!
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Klar, bei uns ist der Frühling eingekehrt, 14° Plus, die Hormone sprießen, ein neuer Sender täte gut. Aber mit solchen Faxen... no go.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigendeshalb die drumrumtaumelnde maus nicht weit
Kommentar
-
elmar
Oder man hat eine offene Platform, dann liefern die Nutzer selbst die fehlende Funktionalität - in besserer Qualität und kostenlos.
Kommentar
-
Das wär doch mal was...
Ein Sender mit der Qualität einer alten MC20 und open Source Firmware...
Wird sicher keiner Vermarkten wollen, denn damit wird man keinen einzigen zukünftigen Sender mehr verkaufen weil er ewig haltet und die Funktionalität bis ins Unendliche erweitert werden kann
. Noch dazu (vermutlich) gratis und von Leuten die anscheinend wirklich wissen was sie tun...
Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
ArguZ -
Es wäre sehr viel möglich, gäbe es da nicht eine Klitzekleinigkeit:
Das Käuferverhalten! Tataaaa!
Heute will man alles einfach haben, nix kompliziert und so'n Kram. Nur dass was jetzt zum Spass haben gebraucht wird.
Will man mehr wird die alte Kiste verkauft und eine neu kommt ins Haus. Nix da mit "es hält ewig, ist eine Anschaffung fürs Leben".
Eine Funke die schon 5 Jahre alt ist.
OMG, die ist ja aus Prinzip schon mal veraltet...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Lucky Luke
klar kann man die Sachen einstellen aber dazu muss man es eben können.Zitat von pitsch Beitrag anzeigendas kannst du doch einstellen -servo / servogeschwindigkeit / gas von normal bis 30 sekunden
wer Spektrum nicht programmiert bekommt ist bei Futaba Goldrichtig
Kommentar

Kommentar