MX 12 HoTT Gaskurve vs. Servoanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

MX 12 HoTT Gaskurve vs. Servoanzeige

Hallo Leute

habe mir eben zufällig die Servoanzeige meiner MX12 HoTT angesehen und bin nun etwas ratlos. Ich habe 2 Gaskurven: 0-75-75-90 für Normal und 100-90-100 für Kunstflüg. So das ist das was programmiert ist. Die Servoanzeige zeigt aber was völlig anderes: -100-50-50-70 Normal und 80-60-80 Kunstflüg. Alle Mischer sind deaktiviert. Es ist 1.6er FW auf der Funke. Was stimmt den nun? Mit der alten Firmware hatte man ja so krumme Werte bei der Gaskurve, seit der 1.6er hat man ja sinnvolle Werte. Nun spinnt die Servoanzeige, oder passt es so?
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: MX 12 HoTT Gaskurve vs. Servoanzeige

Es ist egal, die Werte im Servomonitor sind halt von -100 bis 100 skaliert, während sie bei der Gaskurve von 0 bis 100 gehen.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@Julian: Einfach danach richten, was programmiert ist also? Vor der 1.6er FW war dort die Skalierung auch so -100-100. Ich meine funktinoniert ja alles an sich

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Hi,

wenn es vorher gepasst hat, sollte sich durch das Update nichts geändert haben. Die Darstellung in der Gaskurve ist intuitiver (denke daher hat Graupner das geändert). Du kannst die Werte von dort mit 2*x-100 auf die im Servomonitor umrechnen. Ist wirklich nur eine andere Darstellung

Gruß,
        Julian

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Das Update ist schon länger drauf, ist mir nur bis jetzt nicht aufgefallen War jetzt ein purer Zufall, dass ich es gesehen habe.

Kommentar

• Ralf Rösch
            Ralf Rösch

Hallo zusammen,

War vorgestern schon mal Thema

Gruß
            Ralf

Kommentar

Lädt...
            X