T10 CG-> wie am besten Schalter belegen für Motoranlauf???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: T10 CG-> wie am besten Schalter belegen für Motoranlauf???

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
    Wieso nutzt du nicht das Menü Autorotation?
    Das ist doch genau was du willst?
    Der Schalter hat IMMER Vorrang, ist doch egal ob du nun damit autorotierst oder nicht und nur zum Auschalten nutzt.
    Aus ist aus, egal wie die Funktion heißt.

Gruß Holger
    Ja Danke, das wusste ich aber der Schalter ist nicht frei wählbar, somit auf der Rechten Seite. Ich hätte ihn gern auf der linken Seite.
    Ich glaube mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Auroschalter zu nehmen wenn ich es so haben möchte.
    Danke.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Zitat von Flyinghomer Beitrag anzeigen
      der grund wieso robbe dir das gesagt hat ist der weil eine programmierung der motor aus funktion eigentlich nur für verbrenner gdacht ist. wenn du diesen schalter dennoch programmieren willst musst du darauf achten (z.b wen du bei der auro noch rest drehzahl willst) das der motor auch wirklich aus geht dort hibt es nämlich auch was zuprogrammieren gesagt sei noch das dieser schalter nur funktioniert wenn du den pitch knüppel ganz unten hast. ein bsp. du landest, gehst von idel 1 auf die posi. NORM dann geht der motor aus (wenn so geproggt wie ich mit 0 gasgerade) du lässt den rotor ausdrehn und hast den pitch knüppel noch in der mitte. als sicherheit das nichts anläuft ziehst du jetzt den motor aus schalter kommst aber ausversehn auf einen idel up schalter dann springt der motor wieder an ! dieses problem hast du beim auro schalter nicht
      Nicht ganz richtig. Wenn du den Pitchknüppel voll positiv schiebst dann kannst du neben der 100% den Cursor bringen und dann das Drehrad gedrückt halten. Somit speichert er den Wert bei dem der Knüppel steht. In diesem Fall in jeder Position da 100%.
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        War das die Frage??
        Naja, er hat ja verwundert gefragt, warum die Userzahlen der T10 so stark zurückgehen und anfangs keiner antworten wollte.

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
          Ja Danke, das wusste ich aber der Schalter ist nicht frei wählbar, somit auf der Rechten Seite.
          Das ist mir neu, normal müsste man den im Advanced Menü unter "Schalter"(Condition) ändern können.
          Habe jetzt nur meine FF-9 vor mir, die T10 ist aber eigentlich gleich, habe schon mehrere Helis von Kollegen damit eingestellt.
          Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 16.01.2013, 23:12.
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
            Das ist mir neu, normal müsste man den im Advanced Menü unter "Schalter" ändern können.
            Habe jetzt nur meine FF-9 vor mir, die T10 ist aber eigentlich gleich, habe schon mehrere Helis von Kollegen damit eingestellt.
            Schande über mein Haupt!!!
            Es geht doch. Habe das Im Condition Menue übersehen.
            Vielen Dank!!!
            Ich liebe dieses Forum!!,

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Jetzt habe ich gerade extra gesucht wie das Menü heißt, da hast du es mir schon vorweg genommen.
              Habe es im oberen Post von mir mal noch ergänzt.
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Mountainflyer
                Member
                • 27.02.2012
                • 697
                • marc

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                Nicht ganz richtig. Wenn du den Pitchknüppel voll positiv schiebst dann kannst du neben der 100% den Cursor bringen und dann das Drehrad gedrückt halten. Somit speichert er den Wert bei dem der Knüppel steht. In diesem Fall in jeder Position da 100%.
                ach ja!? toll das wusste ich ja gar nicht danke
                Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Zitat von Flyinghomer Beitrag anzeigen
                  ach ja!? toll das wusste ich ja gar nicht danke
                  Steht aber alles auch in der Anleitung wenn man die dann auch mal liest.
                  Nix für Ungut...
                  Gruß Marko

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus
                    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zum Thema mit der Motor aus-Funktion - das ist eigentlich für fast alle anderen Sender auch richtig. Die T10 kann das aber und ermöglicht es in der Tat, den Sender so zu benutzen, dass der Motor-Aus-Schalter auch wirklich den Gaskanal korrekt auf den gewählten Wert festnagelt. Im Robber-Portfolio wohl die Ausnahme...
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• Vicente_cgn
                      Member
                      • 19.03.2009
                      • 635
                      • Thomas
                      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo Marko!

Ich habe bei meiner T10CG einen Mischer benutzt um einen globalen Motor-Aus-Schalter für meine Helis zu programmieren. Dabei bin ich nach dem folgenden Thread vorgegangen (Post #7).

Viele Grüße,
                      Thomas

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Hallo Leute,
                        ich muss das Thema noch mal wieder raus kramen da ich mich jetzt doch entschieden habe, das Autorotationsmenue zu nutzen.

Habe jetzt auf Schalter "A" Autorotation und Idle 1 geproggt.
                        Problem is beim Einschalten denn dann muss man mit dem Cursorstick dies bestätigen und man kann nicht einfach den Schalter einmal durchschalten um den Alarm auszustellen.

Als nächstes blinkt die rote Lampe unter den Drehpotis jetzt permanent und im Display steht jetzt dauernd "MIX".

Kann ich das noch anders lösen???
                        Auf "NORM is kein Gas geproggt.

Gruß Marko

Kommentar

• Big Marko
                          Senior Member
                          • 13.06.2007
                          • 1870
                          • Marko
                          • MSC Sperber

Anbei noch mal das Bild "Condition Menue"
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

So,
                            hab es soweit hinbekommen. Läuft soweit alles bestens.

Was mich jetzt noch stört ist die rote Lampe und das Der "MIX" ständig im Display angezeigt wird.
                            Habe da auch immer eine Art Orientierung im Zusammhang mit dem Timer gehabt ob jetzt ein Flugzustand aktiv ist oder nicht insbesondere beim Akku anstecken.

Jetzt frag ich die Spezi´s hier mal ob man das noch anders kösen kann...

Gruß Marko

Kommentar

Lädt...
                            X