In der Anleitung des Kosmik steht -Für die AR Position ist am Sender eine Vorwahl von 25% vorzusehen.
Wenn ich bei der MC-32 im Menü -Helikoptermix- den zuvor festgelegten Auroschalter betätige erscheint ganz oben eine Zeile -Gasposition AR-. Dort habe ich den Wert von 25% eingestellt.
Ja, das ist korrekt, sieh aber im servomonitor nach ob auch wirklich 25% ankommen.
Dürfte sich um eine bailout funktion handeln, achte also das du den gasweg limiter auch entsprechend der anleitung auf einen schieber o.ä. gelegt hast um auch in der ar position auf 0 gas zu kommen. Der regler wird vermutlich 0 gas brauchen um zu initialisieren.
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Dann müßte ich bei Gasposition AR im Menü Helikoptermix -50% einstellen.
In der Servoanzeige (geht von -100 bis +100) wird dann auch -50 ausgegeben.
Dies entspricht laut Umrechnungtabelle für Graupner Sender dann 25%.
Ist das Ok so?
Wenn es 25% vom Gesamtweg des Reglers sein sollen dann sind -50 korrekt. Aber nicht vergessen dass du den Regler vorher die -100 und die +100 einlernen musst...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar