Lehrer/Schüler DEVO 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerpaul
    powerpaul

Lehrer/Schüler DEVO 7

Hallo,
    hat es schon mal jemand geschafft, mit 2 DEVO7 einen LS Betrieb herzustellen?
    Ich hab es einmal geschafft, seitdem geht es nicht mehr und ich hab bereits mind 5Stunden drann gesessen und probiert und probiert.... ich krieg es einfach nicht mehr hin. Bin für alle Hilfe dankbar.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Lehrer/Schüler DEVO 7

Was genau funktioniert denn nicht?
    Welches Kabel nutzt du?

Kommentar

• powerpaul
      powerpaul

Hallo,
      na ja es funktioniert halt garnicht. Ich hatte es mal kurz hinbekommen. Dann konnte ich mit der Schülerfunge nur fliegen, wenn ich an der Lehrerfunke den TRN-Schalter ziehe. So sollte es auch sein.
      Einen Tag später ging es nicht mehr und seitdem krieg ich´es nicht mehr hin :-(.
      Auf dem Lehrersender steck ich das Verbindungskabel ein (das Kabel was mitgeliefert wird) und schalte ein. Dann steht da auch PC-0% drinn, so wie es sein soll. Der Schülersender ist bereits mit dem Ladybird gebunden. Dort stecke ich dann dass andere Ende des Kabels ein und..... es geht nicht. Ich kann den Ladybird immer noch mit dem Schülersender fliegen ohne irgendwelche Funktion des Lehrersenders.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Und schon falsch gemacht. Die Schülerfunke darf erst NACH dem Verbinden eingeschaltet werden, die Lehrerfunke muß VORHER eingeschaltet werden weil die Antenne sonst außer Funktion ist. L/S-Betrieb läßt sich auch ohne Heli testen: wenn die Lehrerfunke die Schülerfunke findet, piepst sie beim ziehen des Trainerschalters. ßberflüssig zu sagen daß Du Throttle Hold auf den GEAR-Schalter legen mußt

Und noch eins: als L/S mit einer KDS K-7XII funktioniert die Devo7 ebenfalls hervorglänzend als Lehrersender, nur daß man den Modellspeicher der KDS manuell programmieren muß.

Gruß, viel Erfolg

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

richtige Reihenfolge für die Devos:
          - Bei Bedarf das Modell wireless an die jeweils andere Devo senden
          - Die Lehrerfunke an das Modell binden
          - Lehrerfunke einschalten, das L/S Kabel mit der Lehrerfunke, dann mit der Schülerfunke verbinden
          - Falls sich die Schülerfunke nicht von alleine einschaltet, schaltest du die Funke nun manuell ein.
          - den o.g. Test von ThomasC durchführen und danach nochmal alle Funktionen des Modells am Lehrer und Schüler Sender überprüfen

Kommentar

Lädt...
          X