Habe die ff9 mit Spektrum DM8 Modul und 2 Spekrtum Satelliten am Vstabi hängen,
alles nach Skitzze angeschlossen, aber am ende des Vstabi setups ist rechts und linke
auf Roll vertauscht und die wirkrichtung auch, obwohl alles in der Software richtig
angezeigt wird. Kann mir jemand Helfen??
Wenn Setup "Sender justieren" im V-Stabi wirklich stimmt, kommen die Daten von der Funke richtig beim V-Stabi an. Dann müsste es mWn irgendwo sonst am V-Stabi-Setup sein.
Kannst du mal eine Hardcopy (Win7: Snipping Tool) des Setup "Sender justieren" hier einstellen mit max Pitch, Heck max rechts, Nick max vor, Roll max rechts?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
ufffff was verlangst du da, wie mach ich ein Hardcopy (Win7: Snipping Tool) oder wie sieht sowas aus ?? Habe jetzt ein neuen Modelspeicher genommen und alles neu eingestellt, also ich kann doch nicht 15x den gleichen Fehler machen, was mir jetzt aufgefallen ist das Heckservo bewegt sich
mit bei Pitch/Nick/Roll aber alle Mischer sind aus. Ich vermute das was falsch gesteckt ist.
Hilfreich wäre mal zu wissen wie die Kanalbelegung von Futaba ist und wie die von Spektrum,denn
ich habe ja ein Spektrum Modul im Futaba Sender, vielleicht muß ich da was anders stecken am
Vstabi
Liest sich für mich als wenn du die beiden Rollservos vertauscht angeschlossen hast.
Die müssen beim V-Stabi anders als z.B. beim Paddelkopf stimmen sonst bekommst du keine vernünftige Einstellung hin.
Könnte mir vorstellen, dass es das ist.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
ok bin der Sache etwas näher gekommen, habe das Nick auf CH1 am Stabi, die Rollservos
getauscht CH2 und 3. Jetzt läuft alles richtig Heck rechts/links Wirkrichtung OK Taumelscheibe
Pitch hoch OK Roll rechts/links OK Wirkrichtung OK ,aber das Heckservo steuert bei
Pitch/Nick/Roll mit, was kann das noch sein??
Hilfreich wäre mal zu wissen wie die Kanalbelegung von Futaba ist und wie die von Spektrum,denn
ich habe ja ein Spektrum Modul im Futaba Sender, vielleicht muß ich da was anders stecken am
Vstabi
Das DM8 Modul tauscht die Kanäle für dich, da brauchst du an der Funke/Stabi nichts verändern.
Musst die Futaba Kanalzuordnung(Gas auf 3) nehmen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
na immer wenn ich den Heli an Lipo geklemmt habe, bewege ich ihn noch, dann stell ich ihn ab
schalte hin und her so das das Heck auf null steht und dann Starte ich
schalte hin und her so das das Heck auf null steht und dann Starte ich
Brauchst du nicht (auch nicht bei HH-Gyros):
Beim Start das Heck etwa in die Mitte fahren
Beim Hochlaufen der Blätter mit ca. halber Drehzahl, dann das Heck etwas links/rechts
Das Heck rastet ein weil der Heck-Gyro greift.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar