DC-16 Gasvorwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fliegencappo
    fliegencappo

DC-16 Gasvorwahl

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst eine DC-16 kaufen und habe dazu eine Frage wegen der Gasvorwahl, (Verbrennerheli).
    Alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe ist harsträubend, wieviele Mischer, Schalter, Flugphasen ect. eingestellt werden müssen um eine Gasvorwahl hinzubekommen.
    Bei der MC 3030 liegt das Gas auf einem Schieber. Schieber ganz unten ist Motor aus, ca. 2mm oben ist Standgas, Schieber oben auf Endanschlag ist die von mir eingestellte Gasvorwahl, z.B. 60%. Wird nun mit dem Pitchknüppel der Wert von 60% überschritten, dann wird das Gas, (entsprechend der eingestellten Gaskurve) automatisch mitgezogen. Voll Pitch ist dann auch Drosselkücken voll offen. Diese Einstellung ist bei der MC 3030 ganz einfach und in 2-3 Minuten erledigt, (abgesehen vom Erfliegen der Gas-und Pitchkurve). Desweiteren hat dieser Schieber den Vorteil, das man bei Testläufen das Gas in jede beliebige Position bringen kann, ohne das der Heli abhebt.
    So, nun zu der Hauptfrage: Funktioniert das bei der DC-16 in etwa ähnlich wie bei der MC 3030 oder ist es tatsächlich so, daß man sich nach eigenem Ermessen Etwas aus Mischern und Flugphasen zusammenfummeln muß, was dann vieleicht halbwegs funktioniert.

Für Euere Hilfe meinen Dank im Voraus

Viele Grüße
    Gerhard
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

AW: DC-16 Gasvorwahl

Lade Dir doch einfach die Bedienungsanleitung runter - ist alles bestens beschrieben..
    In Kurzform -es geht :-)
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
    X