Wie aus dem Titel ja schon zu entnehmen ist, brauche ich zwei Kippschalter für meine DX6i. Leider ist mir die mal runtergefallen, beim Versuch meinen MSR aufzufangen. Und das so blöd, das Der Fligtmode-Schalter ganz kaputt ist und der Schalter für Aileron-Dualrate zwar noch geht, aber auch eine Macke hat. Jedenfalls möchte ich die austauschen.
Bei Horizon wollen die 10 Euro für einen Schalter, was mir ehrlich gesagt etwas überteuert ist.
Naja, und solche Kippschalter findet man schon, ob bei Ebay oder auch diversen Onlineshops. Aber den Artikelbeschreibungen kann man nicht unbedingt trauen.
Ich habe mir zum Beispiel die hier bestellt. Und habe in der Beschreibung das Wort "gefedert" überlesen. Die Folge ist, das die Schalter nicht zu gebrauchen sind, weil sie eben nicht wirklich schaltbar sind, sondern immer wieder durch eine Feder in die Ausgangsstellung zurückgezogen werden.
Ich brauche also im Prinzip einfache Kippschalter mit flachem Hebel und zwei Schaltstellungen, ohne Feder.
Gefunden habe ich sowas zum Beispiel hier. Nur bin ich mir eben auch da wieder nicht sicher, weil zumindest nach dem Artikelbild der Schalter drei Schaltstellungen hat. Ich habe dort auch schon mal angefragt. Aber wahrscheinlich ist das denen zu popelig um darauf zu antworten. Und selbst wenn, ob man dem dann trauen kann, weiß ich auch nicht.
Natürlich könnte man jetzt auch sagen: Probiers doch einfach aus, wegen der paar Euro. Das stimmt natürlich, aber wenn ich noch zwei drei Mal was ausprobiere, was dann wieder nicht passt, dann hätte ich am Ende auch für 20 Euro die zwei Schalter direkt bei Horizon bestellen können.
Deswegen habe ich gedacht, vieleicht hat jemand eine zuverlässige Quelle für mich, wo ich zwei solche Schalter für einen vernünftigen Preis beziehen kann.
Danke für eure Ratschläge
Raimund

Kommentar