MC20 Hott + Duplex TX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nopost123
    Member
    • 14.09.2009
    • 516
    • Norbert
    • Altenberge, FMSC-Steinfurt

MC20 Hott + Duplex TX

Hallo liebe Heligemeinde
    zuerst einmal möchte ich euch ein "frohes neues Jahr und immer eine Handbreit Luft unter den Rotorblättern wünschen".

ßber die Feiertage hat mich nun folgende Frage beschäftigt: wie einfach ist die Erweiterung der neuen Graupner MC 20 Hott mit einem Duplex EX (TU2?) Modul? Da ich einige Duplex Emfänger und Module in Gebrauch habe möchte ich diese mit einem neuen Sender weiterbenutzen. Der Preis des neuen Duplex-Senders ist mir mittlerweile zu hoch. Graupner beschreibt bei der MC20Hott eine automatische umschaltung auf Hott oder das EX-Modul per Modellspeicherzuordnung. Das ist genau das was ich suche. Anzeige sollte dann im vorderen Display erfolgen.

Nun meine Frage: Hat von euch schon jemand diese Kombination ausprobiert?

mfG

Norbert
    Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
  • _gm_
    Member
    • 17.05.2010
    • 219
    • Gerhard

AW: MC20 Hott + Duplex TX

Hi Norbert,

das Jeti Duplex Modul als externes oder meistens internes PPM-Modul dürfte wohl in den MC-20 oder MC-32 Anlagen von Graupner eins der häufigsten "Fremd-HF-Module" sein.

Anleitung z.B. hier: MC-32 mit Jeti - Seite 3

Zum oberen Display: Bei Jeti werden dort aber keine Telemetriedaten angezeigt, das funktioniert nur mit HOTT-Empfängern. Da HOTT-Empfänger günstiger als die JETI-Sachen sind wirst du über kurz oder lang eh etliches an HOTT haben und sich die Sache mit dem oberen Display von alleine erledigen...

Viele Grüße
    Gerhard

Kommentar

• Roland
      Member
      • 14.06.2001
      • 225
      • Roland

AW: MC20 Hott + Duplex TX

Hallo Robert,

bei mir war das Jetimodul genau 3 Monate drin, dann war alles auf Hott umgestellt (insgesammt 5 Empfänger). Wenn Du die Technik hast und auf die interne Telemetrie keinen Wert legst, macht es übergangsweise sicherlich Sinn. Ist aus techn. Sicht kein Problem, auf Dauer gesehen rüstest Du dann aber eh alles auf Hott um.

mfg
      Roland
      Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
      Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

Lädt...
      X