mal ne kurze Frage zu der dx7s. Wie hoch muss die Kreiselempfindlichkeit bei Spektrum eingestellt werden, bei einem gp750 oder 401 habe ich bei Futaba immer ca 20 - 30 % im HH im Sender zu stehen wie ist es bei der dx7s.
Gibt es für die dx7s eine richtige Anleitung, das Handbuch ist ein bisschen dürftig geschrieben.
mal ne kurze Frage zu der dx7s. Wie hoch muss die Kreiselempfindlichkeit bei Spektrum eingestellt werden, bei einem gp750 oder 401 habe ich bei Futaba immer ca 20 - 30 % im HH im Sender zu stehen wie ist es bei der dx7s.
Das kann man so nicht sagen, hängt vom Heli und der geflogenen Drehzahl
ab. Letztlich müssen die Werte erflogen werden. Bei DX7s gilt: Bei positiven
Werten ist der Kreisel im HH-Mode, bei negativen Werten im normal mode.
Ich würde an Deiner Stelle mal mit 30% abheben und schauen, was das
Heck macht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wie schon erwähnt, fang mit 30% an und belege den oberen Trimmer mit Gyro-Trim (sollte bei der 7s auch funktionieren, bei der DX8 funktionert das). Dann kannst du den Gyro-Wert einfach im Flug verändern.
Ich kenne ide Futabas nicht, gehe davon aus dass die Empfindlichkeit von 0 bis 100 einzustellen ist. Bei der DX7s ist es von -100 bis 100, also den Wert 25% entspricht -50 (Minus).
Pauschal beim 450er +30-40% im HH geht immer, habe da schon meine Erfahrung gemacht
Nutzte den 3fach kippschalter für gyro und folgende werte, 30,35,40%
Zuletzt geändert von sixchannel; 02.01.2013, 09:15.
Ich kenne ide Futabas nicht, gehe davon aus dass die Empfindlichkeit von 0 bis 100 einzustellen ist. Bei der DX7s ist es von -100 bis 100, also den Wert 25% entspricht -50 (Minus).
Nochmal: Bei der DX7s wird der "normal mode" von -100% bis 0% eingestellt,
der "Heading Hold Mode" von 0% bis 100%. Was bei futaba 25% sind, weiss
ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass er auch die ganze Zeit schon im
HH-Modus geflogen ist. Es ist doch auch müssig: Kreiselempfindlichkeit wird
erflogen und nicht geraten.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
wenn ich Videos sehen dann wird immer die Gyrosense zwischen 65 - 70% eingestellt (Spektrum), ich weis schon dass es erfolgen werden muss, wie gesagt, bei Futaba oder Jeti hatte ich zwischen 20 - 30 % sense am Sender anliegen deshalb verwundert es mich das bei den Spektrum Videos (DX8 - DX6) immer zwischen 65 - 70% eingestellt wurde.
deshalb verwundert es mich das bei den Spektrum Videos (DX8 - DX6) immer zwischen 65 - 70% eingestellt wurde.
Nun, das ergäbe aber auch in einer homogenen Spektrum-Welt keinen
Sinn: Bei DX6i ist die Einteilung eine andere: 0 - 49 ist hier normal mode,
50 - 100 ist hier HH-Mode. Passt also auch nicht zu DX7s, DX8, ...
Ab DX7s ist es aber so, wie in den anderen Beiträgen beschrieben.
Ich nehme an, dass die in den Videos keinen grossen Wert auf die
absoluten Angaben legen, da das sowieso nie auf eigene Modelle
übertragbar ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hab ich gemacht, und? Ich habe nichts gesehen, was ich nicht
schon wusste. Die dort angegebenen Werte passen halt auf
den Heli, den verwendeten Kreisel und die geflogenen Drehzahlen.
Wäre auf dem Video eine DX6i zu sehen, müsste er für sein
Setup wesentlich höhere Werte einstellen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wie sieht es mit dem Umschalten in eine andere Flugphase aus, kann ich bei der DX7s bzw. bei Spektrum Sendern auch eine Zeit einstellen, z.B. 2s von einer Flugphase zu einer anderen Flugphase ohne das es mir das Ritzel zerlegt. *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar