B-Band Sender
Einklappen
X
-
Airbuzzer
B-Band Sender
Haben B-Band Sender riegendwelche Nachteile oder Vorteile gegenüber den A-Band Sendern ? Oder ist es eigentlich ganz egal *Stichworte: -
-
B-Band Sender
Ja, haben sie....sie sollen irgendwann in evtl. naher(?) Zunkunft abgeschafft werden 8oHaben B-Band Sender riegendwelche Nachteile oder Vorteile gegenüber den A-Band Sendern ? Oder ist es eigentlich ganz egal *
GruÃ?
Steffen
-
Airbuzzer
B-Band Sender
Oh ! 8o
Wer sagt das ? Und wo kann man über die aktuelle Lage etwas erfahren wann es soweit ist ?
Was passiert wenn sie abgeschafft werden ! Kann den Sender doch trotzdem weiter betrieben dann stört wenigstens keiner mehr
Kommentar
-
B-Band Sender
Hi,
rufen wir mal ganz leise den Dieter F. Heinlin. Das is sein Gebiet

Wo das jetzt genau stand......puh....ich schau mal, ich weiß nur, dass ich es gelesen habe und sogar schon gehört habe
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Arno Wetzel
B-Band Sender
Ich bin zwar nicht Dieter, aber nach meinem letzten Wissenstand wird sich die Sache im Rahmen der Globalisierung im nächsten Jahr entscheiden und per Gesetz verabschiedet werden.
Aber keine Panik: ßbergangsfristen mindestens 8-10 Jahre oder mehr nach Inkrafttreten.
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
B-Band Sender
Hallo,
die Infos sind hier zu finden.
-> Wenn man also mal ins benachbarte Ausland (z.B. im Urlaub) geht, dann können dort "B-Kanäle" schon heute nicht geflogen werden! ?(
Sobald die für D gültigen und "in kürze" erwarteten Infos vorliegen, wird informiert...
PS: "B-Band" Anlagen können auch beim Hersteller auf "A-Band" umgebaut werden.
Kommentar
-
Niko
B-Band Sender
Hmpf .....
ich gebe immer nur den Kanal ein, welchen ich benutzen möchte.
Den Rest macht dann die Anlage. 8)
Ansonsten nehme ich bevorzugt das B- Band. Eigentlich immer freier Kanal (außer, man ist auf dem RC- Heli Treffen und Ron fliegt ....
Kommentar

Kommentar