Spektrum Neuheiten 2013! Was ist zu erwarten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Augsburger39
    Member
    • 09.07.2012
    • 57
    • Stephan
    • Augsburger Umland

Spektrum Neuheiten 2013! Was ist zu erwarten?

Hallo,

da ich mir zu Ende der Saison noch einen Pultsender eingebildet hatte,wurde eine Dx10 geordert.Aber da waren die Augen wieder grösser als der Verstand.Nach 15 Jahre Handsender hatte ich mir die Umstellung einfacher vorgestellt.

Lange Rede kurzer Sinn habe ich denn Sender wieder abgegeben.Nach 2 Monaten ohne Sender bekomme ich so langsam Entzugserscheinungen.

Nun ist mir aufgefallen das die Preise der grossen Spektrum Anlagen teils gewaltig gesunken sind.Normal deutet das ja immer auf etwas neues hin.Da die Spielwarenmesse wieder ansteht,wäre das ja ganz passend.
    Dürfte ja aber fast nicht sein,da ja erst letztes Jahr einiges in Sachen Sender herausgekommen ist.

Lohnt es sich jetzt noch eine Dx18 zu ordern,oder sollte man lieber abwarten?

Das soll kein Spekulationsthred werden.Aber da ja einige kompetente Leute hier sind, die schon die eine oder andere Neuheit vorher wussten dachte ich mir frag ich halt mal.

Lg

Stephan
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: Spektrum Neuheiten 2013!Was ist zu erwarten?

Ich würde mir die DX18QQ holen

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Da die DX 18 ja erst kurz auf dem Markt ist wird es da wohl keine Ablösung für geben. Alles andere wird erst ab dem 30.1.2013 in Nürnberg zu sehen sein.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

Ich denke das sich bei Spektrum 2013 nix tun wird.........

was auch die haben letzte Saison (dieses Jahr die DX10t die DX18 und die DX18QQ gebracht und natürlich irgendwann dazwischen die neue DX7s) Was sollten die Sendertechnisch noch bringen *? evtl. bringen sie was in Sachen Telemetrie was wünschenswert wäre.

Grüße

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ich denke, die DX18(QQ) bleibt für 1-2 Jahre das Topmodell. Wenn du Handsender magst, dann wird dir die 18er wohl gefallen.
          Jetzt haben sie grad einen neuen Ground-Sender rausgebracht. Wird mal Zeit, daß die Jungs mal den Arsch hochbekommen und bei der Telemetrie endlich mal ein paar sinnvolle Sensoren rausbringen und die Software mal pflegen.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

Weiters wirds bei Spektrum für die Sender noch 2-6 Softwareversionen geben. Eine gerade Anzahl
            deshalb, weil immer erst die folgende bzw die über-übernächste die neuen Bugs ausmerzen wird.
            Das ganze ist historisch bedingt und zB auf der DX8 mehrfach bewiesen.

Erscheinen einer neu angefärbte "DX8S-QQ cool" würde mich nicht wundern. Man(n) braucht was neues
            Telemetrie ist bereits vollständig (angekündigt) und eh tip-top. Alle Sensoren haben bereits Bestellnummern.
            Amen!

Ein Enttäuschter........
            Zuletzt geändert von faxxe; 28.12.2012, 23:16.
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Sobald die DS-16 raus kommt kannst meine DX-18 haben
              Aber generell bin ich hoch zufrieden mit ihr, auch ohne KuKuck

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                Weiters wirds bei Spektrum für die Sender noch 2-6 Softwareversionen geben. Eine gerade Anzahl
                deshalb, weil immer erst die folgende bzw die über-übernächste die neuen Bugs ausmerzen wird.
                Das ganze ist historisch bedingt und zB auf der DX8 mehrfach bewiesen.

Erscheinen einer neu angefärbte "DX8S-QQ cool" würde mich nicht wundern. Man(n) braucht was neues
                Telemetrie ist bereits vollständig (angekündigt) und eh tip-top. Alle Sensoren haben bereits Bestellnummern.
                Amen!

Ein Enttäuschter........
                Was ist daran vollständig und Tip-Top ? Kapazität wird nicht Hochstromfähig, sondern nur für Empfängerakkus. Stromsensor kann keine Kapazität. Keine Einzelzellenüberwachung.
                Vario ist ein extra Bauteil, warum kann der Höhensensor das nicht ?
                Die Software für das Ei ist auch verbuggt.

Okay, ich glaub, mein Sarkasmus-Detektor hat einen Bug
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rs_rudi
                  rs_rudi

ABER.

und das ist es was ich an Spektrum sehr schätze.........

all die Empfänger und Sensoren brauchen kein Update. Also nur wenn ich es möchte SD-Karte rein in den Sender das Update einspielen und das ganze System ist up to date.

Die Telemetrie nutz ich nur als Alarmgrenze das würd ich persönlich auch bei anderen Systemen so machen. Daher ist die Spektrum telemetrie für mich ausreichend. Es ist ein Hobby und keine Zahlen bzw. Statistik.

grüße

Kommentar

• Augsburger39
                    Member
                    • 09.07.2012
                    • 57
                    • Stephan
                    • Augsburger Umland

Was sollten die Sendertechnisch noch bringen *? evtl. bringen sie was in Sachen Telemetrie was wünschenswert wäre.
                    Ja genau, das ist ja meine Befürchtung.Für eine Sprachausgabe oder ähnliches dürfte die DX18 hardwaretechnisch dann nicht mehr kompatibel sein.
                    Das wäre dann schon ärgerlich.

Lg

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Und welcher Stratege hat die SD Karte nach innen verlegt ? In den Akkuschacht ?
                      Also manchmal frage ich mich schon was die da so planen.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

AW: Spektrum Neuheiten 2013! Was ist zu erwarten?

Derselbe, der die Telemetrie nur für die Randgruppe der Eier-Besitzer zugänglich macht. Wahrscheinlich sitzt da in der Chefetage irgendsoein I-Diot...

Sprachausgabe gibts mit dem Ei. Die ziemlich bescheiden klingt.
                        Ooooder. Möglicherweise kommt VSpeak auch für Spektrum
                        Ein wenig Geduld
                        Zuletzt geändert von mukenukem; 29.12.2012, 12:19.

Kommentar

Lädt...
                        X