KDS K-7X umproggen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peitzis
    Gast
    • 02.11.2009
    • 130
    • Bernd

KDS K-7X umproggen

Hallo
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich soll eine KDS K-7X das Gas umkehren. Heißt Gas/Pitch auf 0 oben auf 100% unten.
    Ich habe Kanal 3 umgekehrt und Punkt 7 in der Anlage den Wert von +50 auf -50 gesetzt.
    Das würde jetzt passen die Taumelscheibe geht von oben nach unten und Gas wird auch richtig angenommen. ABER der Schalter Hold (Autorotation)oben rechts ist jetzt verkehrt nicht Motor aus sondern Motor 100% Gas.
    Außerdem habe ich beim einschalten der Anlage das Problem das sie Throttle meldet weil der Gas Hebel oben steht also im Prinzip auf Vollgas.
    Kennt sich jemand mit der Anlage aus und weiß wie ich es richtig ändern muss oder was ich noch wie ändern muss
    Die Gaskurve umzu kehren in der Programierung habe ich schon probiert aber dann denkt der Regler ich will in neu Programieren und geht in den Programmmodus.

Bernd
  • xfire207
    xfire207

AW: KDS K-7X umproggen

Hallo, hatte auch mal den Sender....ich musste Kanal 6 noch REV machen.gaskurve musst so lassen also 0,25,....das Problem beim einschalten kann an der gas umkehr Richtung liegen...somit ist IDLE an nicht oben sondern unten...aber nur Ne Vermutung..dann kannst aber einfach den Sender aufschrauben und Schalter drehen, oder an die umkehrrichtung gewöhnen
    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2012, 23:39.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Pitch verkehrt rum ist in der Anlage leider nicht vorgesehen, Da gibt es andere Anlagen denen man sagen kann ob man Pitch min oben ider unten haben will.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von peitzis Beitrag anzeigen
        ABER der Schalter Hold (Autorotation)oben rechts ist jetzt verkehrt nicht Motor aus sondern Motor 100% Gas.
        Probier erstmal Folgendes:
        Den Gaskanal setzt du wieder so wie vorher (Gas unten -> Motor aus).
        Dann programmierst du die Gaskurve von 0...50..100 zu 100....50...0. Dann funktioniert Throttle Hold noch. Ich lese gerade, dass der Regler dann in den Programmiermodus will. Probier mal den Stick noch weiter nach oben zu trimmen.

Falls das nicht geht: Normalerweise kann man bei den Funken einen Wert für Throttlehold eintragen.
        Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der bei dir im Moment auf 0 liegt. Dann setzt du ihn einfach auf 100.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

... und wie wird dann AR und "Motor aus" programmiert?

Sollte die Funke nicht generell (Systemeinstellung) von "Pitch/Gas drücken" auf "Pitch/Gas ziehen" umzustellen sein, wird die ganze restliche Programmierung mMn äußerst schwierig bis unmöglich.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• xfire207
            xfire207

Also ich hatte die 7xii und bei umkehr von Kanal 3 und 6 war pitch und gas ziehen

Zitat von xfire207 Beitrag anzeigen
            Also ich hatte die 7xii und bei umkehr von Kanal 3 und 6 war pitch und gas ziehen
            Mir fällt Grad noch ein : anmachen mit: Menü+ Power. Dort kannst du noch wechseln zwischen stick 1-4 (mode)
            Zuletzt geändert von JMalberg; 09.12.2012, 01:56.

Kommentar

• peitzis
              Gast
              • 02.11.2009
              • 130
              • Bernd

@ Ludwig :
              Throttlehold läst sich nur ein Wert bis +20 eingeben für Schleppgas.
              Anlage aufschrauben habe ich schon propiert aber die Geber sind nicht umzudrehen weil sie nicht quadratisch ausgeführt sind.
              Das mit Stick Mode 1-4 werde ich mir noch anschauen.
              @ xfire207
              Hattest du den Hold Autor. dann richtig

@xfire207
              Kanal 6 kann nicht sein dann geht der Pitchservo nur falsch herum und durch den Mische für Helimode 3 geht die TS völlig aus dem Ruder
              Zuletzt geändert von JMalberg; 09.12.2012, 21:53.

Kommentar

• xfire207
                xfire207

Zitat von peitzis
                @xfire207
                Kanal 6 kann nicht sein dann geht der Pitchservo nur falsch herum und durch den Mische für Helimode 3 geht die TS völlig aus dem Ruder
                Achso...ich hatte heli 1 wegen flybarless..

Joar probier doch einfach mal stickmode 1-4 durch aber bitte Blätter ab

Kommentar

Lädt...
                X