Hab ja gestern meine Dx8 mit dem Telemetrie zubehör AR1000 bekommen. Dort ist ein Kabel für die Drehzahl Messung dabei, das ich an Motorkabel anlöten soll/kann. Soll das nun zwischen Akku und Regler oder Regler und Motor? Zwischen Motor und Regler sind ja 3 Kabel und das dazuhörige hat 2
ar1000 telemetrie einbau Dx8
Einklappen
X
-
xfire207
ar1000 telemetrie einbau Dx8
Mal wieder Ne dumme Frage,
Hab ja gestern meine Dx8 mit dem Telemetrie zubehör AR1000 bekommen. Dort ist ein Kabel für die Drehzahl Messung dabei, das ich an Motorkabel anlöten soll/kann. Soll das nun zwischen Akku und Regler oder Regler und Motor? Zwischen Motor und Regler sind ja 3 Kabel und das dazuhörige hat 2Stichworte: -
-
cubalibreee -
Elbuhcino
Richtig. Zwischen Regler und Akku kommt das Spannungkabel das auch dabei sein sollte.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenRegler und Motor.
Kommentar
-
ullibeel
AW: ar1000 telemetrie einbau Dx8
Genau. Lass dich nicht von der Akku Spannung verunsichern. Dachte erst die 22V zerschießen mir das TM1000. Macht es aber nicht.Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigenRichtig. Zwischen Regler und Akku kommt das Spannungkabel das auch dabei sein sollte.
Lg ulli
Kommentar
-
xfire207
Also laut beschreibung sind da 4 Kabel bei.....
2.5 Telemetrie Datenkabel
2.5 Telemetrie Y Kabel
Temperatur Sensor Kabel
Volt Sensor Kabel
Also kann ich garkeine drehzahl messen? Auf seite 17 ist ein Kabel wo noch ein elektro Baustein dazwischen ist, und Seite 18 " Elektrische Drehzahl Sensor" wird ein Kabel Kabel zwischen akku und regler
Die Seite 18 verwirrt mich
Kommentar
-
Elbuhcino
Nein dann hast du keinen Drehzahlmesser dabei. Und das mit dem Bauteil ist für Benziner ein Hallsensor.
Und das wo nur Kabel sind für Elektromotoren. Aber das ist nicht dabei.
Kommentar
-
neotask
Ein Drehzahlsensor für Brushless Motoren ist da nicht bei. Das muss man extra kaufen.
Ich hatte das von Hyperion dran. Liegt hier sogar noch rum
Gruß Olli
Kommentar
-
cubalibreee
Den meint er hab ich auch funzt super: Hyperion Drehzahlsensor
Sollt dein Kabel, was du meinst, nur eine Litze sein ist es zum messen der Spannung von deinem Lipo!!!
Kommentar
-
xfire207
Ok danke euch, werd ich dann nachbestellen....ja hab jetz Temperatur und akku Volt anzeige.....jedoch die receiver Volt Anzahl ist 5.7 Volt...ist das normal?
Kommentar
-
cubalibreee -
Zum besseren Verständnis.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenDas ist deine BEC Spannung!
Battery Eliminator Circuit, elektronische Spannungsregelung im ModellbauZuletzt geändert von Klaus O.; 08.12.2012, 13:14.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
xfire207
Ja ist schon angelötet und funzt
Die BEC Spannung bei meinen Jive 80+ HV ist ja dann mit 5.7 v ok, Ne
Gibts das auch mit den anschluss den ich an telemetrie habe ?Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenDen meint er hab ich auch funzt super: Hyperion Drehzahlsensor
Sollt dein Kabel, was du meinst, nur eine Litze sein ist es zum messen der Spannung von deinem Lipo!!!Zuletzt geändert von JMalberg; 08.12.2012, 14:28.
Kommentar
-
cubalibreee
Nein musst selber umlöten. Ich hab ein olles 30cm langes Satkabel dazu verwendet.Zitat von xfire207Gibts das auch mit den anschluss den ich an telemetrie habe ?
Guckst du hier mein Schaltplan...
Kommentar
-
Oder du nimmst den Sensor von Spektrum: ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Spektrum und Horizon Hobby Spektrum Aircraft Telemetrie Brushless Drehzahl Sensor # SPMA9558 SPMA9558 - www.live-hobby.deZitat von xfire207 Beitrag anzeigenJa ist schon angelötet und funzt
Die BEC Spannung bei meinen Jive 80+ HV ist ja dann mit 5.7 v ok, Ne
Gibts das auch mit den anschluss den ich an telemetrie habe ?
Kostet mehr, kann dasselbe.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar