ich möchte meine mx 16 Hott ausbauen und eine Jetibox Profi als Sendemodul betreiben. Hat da jemand erfahrung? Möchte jedoch intern Im Sender verlöten, da mir die Sache mit den 3,5mm Klinkensteckern nicht symphatisch ist und der Sender soll ja über seinen Schalter eingeschaltet werden und nicht durch einstecken an der DSC Buchse.
Habe alles probiert. Am meiner mc 24 hat das ja zuverlässig und super funktioniert. Zwar intern verlötet aber ist ja auch nur ein ppm signal.
Wenn ich am sender die spannung leicht erhöhe läuft die übertragung jedoch mit ausfällen.
Ja robert, deswegen müßte ich das signal ja aufbereiten. Liefen die alten mx 16 auch mit höherer spannung als die neuen wenn es da ja funktionieren soll??
Jetibox profi. Hat separaten internen lipo, kann aber auch über einen externen akku betrieben werden. Für di box reichen die 4nimh akkus verständlicherweise nicht aus. Das problem ist nur am servomonitor der box bewegt sich gar nix. Normalerweise habe ich vom graupner support immer tipps erhalten, aber diesbezüglich nicht mal eine antwort. Die mx 16 hott ist an und für sich ja super, habe aber ziemlich was an jeti empfängern und telemetriemodulen und möchte nicht alles aufeinmal sondern schritt für schritt umrüsten. Da die jetibox profi ja als sendemodul und telemetrie-terminal mit sprachausgabe arbeitet wäre das prinzip mit 2 telemetriefähigen systemen ja topp. An der mc 24 mit hott modul und smart box ja einfache lösung. Möchte aber auf handsender umstellen. Ansonsten müsste es ja auch an der mc20 möglich sein. Langsam reißt mein geduldsfaden.
Ja, das Signal muss invertiert werden. Evtl. musst Du auch den Pegel anheben, da es relativ schwach auf der Brust ist (hatte ich mir mal mit dem Oszi angeschaut).
Die groesseren Sender (MX-20; MC-20; MC-32) Koennen die Invertierung schon in Software, die MX-16 nicht.
Eine Loesung hatte ich mal hier im Forum gesehen - schau mal hier, sollte auch fuer Jeti aehnlich gehen mit der Signalaufbereitung.
Das heißt praktisch das di mx 20 die sache schaffen müßte??
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit der MX-16 muss es auch gehen - evtl. mit ein wenig Loetaufwand. Mit der MX-20 geht es wahrscheinlich nur leichter. Leider ist gerade der Server von Jeti down - ich wollte mir mal die Anleitung anschauen, aber da komme ich jetzt nicht ran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar