Ist die Walkera Devo7 als Anfängersender für nen 500er Heli geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen1980
    Steffen1980

Ist die Walkera Devo7 als Anfängersender für nen 500er Heli geeignet?

Hallo ihr alle... Mal wieder ein Neuling in der Heligemeinde...

Mich würde mal interessieren, ob die Devo7 für nen 500er Heli geeignet ist. Cherokee 500) CP mit Paddel. Außerdem Würde mich interessieren, wie die einzelnen Kanäle belegt werden, und warum man eigendlich 7 braucht?!?
    Generell reichen ja scheints auch 6. Ist der 7. als reserve anzusehen, oder benötigt man den für nen FBL Umbau* Sorry, bin komplett neu in dem Hobby und muß mich erst einarbeiten. Ich möchte mir einen Sender kaufen, aber eben nicht 100te von Euro ausgeben ohne zu wissen für was ich einen solchen überhaupt brauche. Was macht eine Devo 7 z.B. schlechter als eine Cockpit MX oder MX12? Außer der Preis natürlich Schreibt mir bitte mal eure Meinung, aber bitte sachlich bleiben, da ich gesehen habe, daß doch der ein oder andere extrem auf einen Hersteller schwört und alles andere Scheiße ist. Ich möchte einfach nur aus dem Riesen Topf von Funken eine rausfischen, die für mich geeignet ist. Danke schon mal für die Antworten.
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Ist die Walkera Devo7 als Anfängersender für nen 500er Heli geeignet?

Der 7. Kanal ist ratsam bei FBL, um zwischen Parametersets umzuschalten, ansonsten für Erweiterungen wie Fahrwerk, Beleuchtung etc. pp.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hallo Steffen1980!

Die Devo 7 ist in der Programmierung vom Luxus her wie eine Schreibmaschine im Vergleich zu einem PC. Allerdings kennst du wohl keine Schreibmaschine mehr, wenn du 1980 geboren bist.