FF6 / FF9 auch als Pultsender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Hallo!

Ich werde mir in bälde meine 1. Fernsteuerung zulegen. Natürlich, wer hätte es gedacht, zum Helifliegen.
    Aufgrund der Anlage meines Lehrers und Mentors kommt da nur eine Futaba für Lehrer Schüler in Frage, und zwar eine FC18 (Ausserdem scheinen auch fast alle anderen Heliflieger im Verein Futaba zu benuzen).
    Nun stellt sich für mich aber die Frage ob ich mit Pult oder Handsender fliegen will was man ja leider nun mal nur durch ausprobieren herausfinden kann.

Von daher würde es mich interessieren ob es für die FF9 (die vom Funktionsumfang und Preis, wenn ich das richtig mitbekommen habe, vergleichbar sein soll) Pulte gibt so das man, wenn man feststellt das einem die Pultsteuerung besser gefällt, ohne Einschränkungen umsteigen kann?
    Oder gibt es dann Funktionen die nicht mehr - oder nur noch schlecht - bedienbar sind?

Axo - Der Hubi wird ein Ornith...

Danke schon mal

cya
    Markus
  • Markus Döring
    Markus Döring

Hallo,

ich benutze die FF-9 als Pultsender.Als Pult nehme ich das der FX 18 wo ich nur den
    Sender mit dem Tragrgriff einhänge.Es funktioniert super,Vario soll auch ein Pult für die FF-9 haben.Zur Bedienung du kommst eigentlich an alle Schalter gut ran,nur die beiden seitlichen Schieberegler sind etwas versteckt was mich aber nicht stört da ich sie nicht benutze.Ansonsten kann ich dir die FF-9 nur wärmstens Empfehlen.

Gruss Markus

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo,
      würde auf jeden Fall die FF9 nehmen. Großes Display und leicht einzustellen,
      und wenn Du nicht vorbelastet bist als Handsender fliegen. Bin vor kurzem von Pult auf Handsender umgestiegen und ärgere mich nur das ich es nicht schon eher gemacht habe.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Na prima, das wollte ich doch hören!!!

Dann werde ich mir wohl die FF9 holen (375€ bei Schwab) und mal schauen obs dann noch ein Pult gibt.
        Was mir aber noch einfällt - kann man nen Handsender an nen Kreuzgurt hängen? Oder geht das dann nur mit nem "um den Hals"-Gurt?

Danke auf jeden Fall schon mal ihr 2, ihr habt mich schon ne gewaltige Ecke weiter katapultiert...

Wie ätzend wenn man so viel Geld ausgeben will und dann auch noch "ständig" so schwerwiegende Entscheidungen treffen muss....

cya
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X