DX8 oder MX16, konkrete Frage zur Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

AW: DX8 oder MX16, konkrete Frage zur Telemetrie

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
    Nein kann man nicht, es gibt keinen Stromsensor!
    doch, ich denke, es gibt einen Stromsensor (150A), allerdings gibts noch keinen Preis, ist wohl nagelneu

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Geht auch mit einer DX4. Da mus nur ein kleiner Baustein zur Spannungsreduzierung von 5V auf 3,3V in das Kabel gelötet werden. Das bekommt Jeder hin solange er keinen 100W Lötkolben nimmt. Bei einer MX16 geht das auch, ist aber mit deutlich mehr Lötarbeit verbunden, da hier das Spektrum Protokoll nicht in der Anlage integriert ist. Für alle die mit einer Hott Anlage Spektrum BNF fliegen wollen und sich noch entscheiden können löhnt der Aufpreis der MX20 auf jeden Fall. DieTelemetrie mit Unisense ist übrigens klasse.
    d.h. mit dem Modul der DX5 geht es besser. Gibts hier weiterführenden Informationen, ich glaube, ich habe mal was gesehen, finde es aber nimmer. Gibts die DX5 Module einzeln oder muss man eine ausschlachten. Gibts jemand, der das "serienmässig" macht?

Bin echt am überlegen, muss mal schauen ob die MX20 noch gegenüber der MX16 ein paar für mich nützliche Features mehr hat

danke auf jeden Fall
    gruss
    Ralf

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

DX4 oder DX5 ist egal. die Anleitung dazu steht sogar im Handbuch der MX 20 bzw kannst du bei Graupner runterladen. Ist wirklich ein Klacks. Das Modul gibt es nicht einzeln, aber die DX4/5 gibt es günstig bei Ebay und mehr als das HF und die Antenne braucht es nicht.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hallo Torsten (&all)

ich habe mal bei Graupner rumgesucht und das Handbuch geladen, aber irgendwie nichts gefunden. Kannst Du mir irgendwie sagen, wo ich suchen muss (oder ob's noch andere Info's gibt).
        Gefunden habe ich mal was in der Hott-Lounge, da hat sich einer mal die Mühe für eine Anleitung gemacht.

Ist die ok? (sieht aber schon ein bisschen nach basteln aus)

danke und gruss
        Ralf
        Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2012, 22:24.

Kommentar

Lädt...
        X