spektrum dx8 und heli jive 120???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • See
    See

spektrum dx8 und heli jive 120???

hey jungs,

ich steh vor einem echten problem und google schon 2 stunden rum...

irgendwie bringe ich es nicht auf die reihe,
    entweder den Gaskanal richtig umzurechnen
    oder den richtigen Modus beim HeliJive zu wählen..

Muss ich die Gaskurve umrechnen? Also 70% Gaskurve = 70% Regleröffnung??

Den Jive habe ich mit kurve 0-100 eingelernt.. Und Modus 5 gewählt (feste drehzahlregelung). Wenn ich jetzt die Gaskurve ändern will, muss ich den Regler neu einlernen* Wäre da dann Mode 4 besser, der jedes mal neu einlernt, falls ich desöfteren die Drehzahl ändere?

würde mich echt über Hilfe freuen!

Grüße

See
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

AW: spektrum dx8 und heli jive 120???

So richtig durchgeblickt habe ich da auch noch nicht, was ich bis jetzt so rausgelesen habe ist das er im Modus 4 erst ab 12% Gasgerade im Sender anfängt zu laufen und das dann schon 50% Regleröfnung sind. Bei 65% Gas am Sender sollen es schon 100% öffnung sein. Also müsste der Wert bei den Empfohlenen 80% Regleröffmiung von Kontronik im Sender so zwischen 55-58% liegen. Leider weiß ich nicht ob ich das so richtig verstanden habe. Vielleicht kann das ja noch jemand korrigieren bzw. genau erklären wie es bei Spektrum mit 0-100% eingelerntem Gas zu rechnen ist.
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• See
      See

hilft uns das weiter??

grüße

Kommentar

• See
        See

ok laut kontronik scheint die grafik brauchtbar zu sein.. 65% am sender sind so 80% am regler... wären erfahrungswerte und es gäbe keine umrechnungstabelle

grüße

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Da hilft dann wohl nur ausprobieren und JLog besorgen...was man wohl testen kann, ohne Blätter selbstverständlich, wann 100% offen ist. Dann leuchtet die LED dauerhaft dann weiß man zumindest schon mal ab welchen Prozentwert am Gas der Regler 100% offen ist
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• chris-de
            Member
            • 06.07.2011
            • 773
            • Christoph
            • Bielefeld

Danke für die Grafik! Was meint ihr, ob man die Kurve so wohl auch für einen Jive 80Hv oder gar Jazz 80 in Kombination mit einer DX8 in etwa übernehmen kann?
            Viele Grü�e, Chris
            Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Mikewoofer
              Mikewoofer

Ihr macht das hier sehr kompliziert .

Ihr könnt wenn ihr mit 0-100 in der Funke eingelernt habt dann eine Drehzahlgerade zwischen 12- 65% einstellen .

Bei 12% ist der Regler intern schon mindestens 50% offen .

Bei 65% in der Funke schlägt die PM schon öfters an den 100% an .

Das heißt man kann schon in der DX8 auch 65 - 100% fliegen nur hat der Regler dann halt nichts mehr zum Nachregeln .

Also : sucht euch eine Gerade zwischen 12 und 65% in der Funke aus und geht fliegen

Achja das ohne Blätter hochdrehen beim Heli Jive im Modus 4 ist keine gute Ide.

Der Jive lernt da jedesmal neu ein bei Motor Start .

Und wenn keine Blätter montiert sind dreht er viel höher als ohne da keine Last anliegt . Das bringt somit gar nix .

Kommentar

Lädt...
              X