Probleme mit Blade 130x und DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deniko
    deniko

Probleme mit Blade 130x und DX6i

Hallo zusammen, zuerst will ich mich mal vorstellen, mein Name ist Dejan und ich Wohne in St. Gallen Schweiz. Seit einiger Zeit hat mich das Heli-Fieber gepackt, erfahrungen habe ich mit Koaxial-Helis und den Sender DSM2, an der Messe in Friedrichshafen habe ich mir den Blade 130x mit dem Sender DX6i zugelegt, obwohl ich alles nach Handbuch programmiert habe (Denke ich) will der Heli einfach nicht abheben wenn ich mehr als die hälfte Gas gebe drückt sich der Heli sogar in den Boden hinein. Einzig wenn ich bei den Sender F Mode eingebe fliegt der Heli los von alleine aber unkontrolliert und dann muss ich Throttle Cut aktivieren.
    Meiner Meinung nach stimmt der Winkel bei den Hauptrotorenblättern nicht, oder sonst was. Da mir der Sender neu ist kapiere ich es wahrscheinlich nicht.
    Ich bitte euch mir zu helfen, am besten jemand der die gleichen Geräte hat und villeicht mal Zeit hat mich übers Telefon oder Skype durchzulotsen.

Grüsse Dejan
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: Probleme mit Blade 130x und DX6i

Zitat von deniko Beitrag anzeigen
    wenn ich mehr als die hälfte Gas gebe drückt sich der Heli sogar in den Boden hinein
    Hier ist wohl Pitch falsch herum, mal invertieren und testen
    GruÃ? LEO

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Jep,
      Pitch muss in der Funke auf "R" gestellt werden....

Foto.png
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Zitat von deniko
        obwohl ich alles nach Handbuch programmiert habe (Denke ich) will der Heli einfach nicht abheben wenn ich mehr als die hälfte Gas gebe drückt sich der Heli sogar in den Boden hinein.
        hallo dejan. erstmal herzlich willkommen bei den heliverrückten. ich denke, das du nicht richtig nach anleitung programmiert hast. lösche am besten den speicherplatz und programmiere neu. habe zwar keinen 130x, aber dafür diverse andere blades. das der heli sich bei pitch in den boden drückt lässt darauf schliessen, das der pitchkanal nicht auf reverse steht( reverse menue). die taumelscheibe muss auf 1 servo 90 grad stehen( swash type menue). das sind die häufigsten fehler bei der programmierung. gib alle werte ein, so wie es in der anleitung steht, binde neu, dann sollte es klappen. gruss carsten

Kommentar

• TomHH
          TomHH

Moin,

ich hab zwar noch keinen 130X, aber die Phönix-Sim und hab mir da mal ein
          Heli programmiert.

An meiner DX6i sollte ich lt. Anleitung den Pitch auf 'R' -reverse stellen.
          aber wie beim Deniko, wollte der Heli nicht abheben.

Erst als ich den Pitch auf 'N' gestellt hatte, hob der Heli ab.

ich weiß, ich weiß im Phönix Sim gibt es keinen 130X zum auswählen, aber hier im
          Forum gab es einen Beitrag das man einen alternativen (T-120??) nehmen soll.

Wie gesagt nach umstellen des Pitch (im Reverse-Menü) zurück auf 'N'
          klappte das mit dem Abheben.

Gruss Tom

Kommentar

• deniko
            deniko

Vielen Dank Ulf hat geklappt mit der Pitch verstellung, was haben die sich wohl gedacht mit der Anleitung.

Grüsse Dejan

Kommentar

• dollebolle
              dollebolle

in der Anleitung stehts richtig ;-)

Kommentar

• deniko
                deniko

hast recht :-)

Kommentar

• peter_mars
                  Member
                  • 06.01.2013
                  • 27
                  • Peter
                  • Alland, Wienerwald

Hallo Deniko,
                  ich bin auch neu hier im Forum, habe mir diese Woche eine DX6i und einen Blade 130x gekauft. Ich werde nächste Woche mal mit einem Kollegen versuchen, alle Einstellungen vorzunehmen.
                  Wie sind den bis jetzt Deine Erfahrungen mit den beiden Geräten ? der 130x soll ja recht temperamentvoll sein und der Verkäufer meinte ich solle ihn erst mal etwas sanfter einstellen, da dies mein erster Pitch gesteuerter Heli ist, und ich quasi noch Anfänger bin.
                  Danke für Deine Info
                  LG
                  Peter
                  DX6i Blade 130X

Kommentar

• AcidByte
                    AcidByte

Zitat von peter_mars Beitrag anzeigen
                    Hallo Deniko,
                    ich bin auch neu hier im Forum, habe mir diese Woche eine DX6i und einen Blade 130x gekauft. Ich werde nächste Woche mal mit einem Kollegen versuchen, alle Einstellungen vorzunehmen.
                    Wie sind den bis jetzt Deine Erfahrungen mit den beiden Geräten ? der 130x soll ja recht temperamentvoll sein und der Verkäufer meinte ich solle ihn erst mal etwas sanfter einstellen, da dies mein erster Pitch gesteuerter Heli ist, und ich quasi noch Anfänger bin.
                    Danke für Deine Info
                    LG
                    Peter
                    Mach die Dualrate auf 80% und Expo auf 40% dann musst schon übel reinknüppeln damit was schlimmes passiert. Grundfunktionalität eines Helis solltest allerdings schon steuern können .... Sonst wird's so oder so Im Boden enden

Kommentar

Lädt...
                    X