Hilfe DX7s Mischer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

Hilfe DX7s Mischer

Hallo,

Ich habe eine bitte/frage, ich fliege den blade im gov Mode, um 2flight Mode zu haben, habe ich eine flat von 40% auf N und 50% auf flight1. Nun mein Problem, ich bin vor kurzem geflogen mit 40% flat im N Mode mit 35% gyro, als ich umschaltete auf 50%flat flight1 begann mein Heck voll zu schaukeln aus dem einfachen Grund weil ich nach wie vor 35%gyro bei behielt, dass war der Grund
    fürs heck flattern.

Nun meine frage, wie kann ich einen Mischer dafür anlegen das beim umschalten gleichzeitig die gyro sense wechselt auf eine niedrige beim umschalten auf flight1* Kann mir das jemand bitte genau ins einzelne detail erklären wie ich dass programmieren kann?? Damit wäre mir sehr geholfen, ich werde aus der Anleitung nicht schlau und möchte keine Fehler machen, hat jemand von euch das irgendwie schon mal geproggt?

Wäre sehr dankbar für jede detail Beschreibung und Hilfe.

Mfg Paul
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Hilfe DX7s Mischer

Niemand eine Idee?

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

40 und 50er Flat. Das ist viel zu wenig, da ist der Regler nur im Teillastbereich.
      Ich hab keine Spektrum Funke, würde aber vermuten dass das im Handbuch steht.
      Schau mal im Gyromenü der Funke nach. Vielleicht kannst du den Gyrogain auf den selben Schalter wie die Flugphase setzen

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Wieso zu wenig, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, habe 3200rpm bei 40flat 950-6roxxy scorpion 6

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Im Teillastbereich wird viel Energie in Hitze umgewandelt. Dann wird der Regler auch sehr warm. Daher empfehlen die meisten Regler Einstellungen zwischen 70 und 85%.
          Oft können die Regler in dem Bereich auch besser nachregeln. Welches Ritzel hast du denn verbaut? Eventuell solltest du runterritzeln.
          Edit: Bei so einer ßbersetzung hat der Motor auch sehr wenig Drehmoment. D.h. dass er theoretisch eine enorm hohe Drehzahl aufbauen könnte (Bei ner 90% Regleröffnung wärst du ja theoretisch bei fast 6000 Umin^-1), aber der Motor hat einfach kein Drehmoment um so hohe Drehzahlen zu halten. Das kann dazu führen, dass der Motor stärker von der Drehzahl her einbricht als es nötig ist.

Wie du den Gyro einstellst steht im Handbuch, Seite 78:
          Zuletzt geändert von LudwigX; 05.11.2012, 22:44.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Stell den Schalter für den Gyro auf Flight Mode. Dann werden die Gyro-Werte mit dem flight Mode mit umgeschaltet. Zumindest bei der DX8 geht das, sollte bei der 7er auch funktionieren.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Jetzt hast du meinen Lehransatz ihn in das Handbuch blicken zu lassen versaut

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

@ludwigX, habe 12,7:1, rechne hz140 R11. mein blade flog letztens wie eine v1, ich kann doch keine 80%flat im Sender einstellen, das zerreißt mir alles, oder muss ich die werte im Drehzahl Regler eingeben, der bei mir übrigens aus ist in funke da der roxxy gov mode on ist. 40 flat ist ja meine Gaskurve und der roxxy regelt nach, im normal Mode, was weiß ich mit Regleröffnung, bin nun schon über 3000rpm und nichts war annähernd heiß/warm. Jetzt verwirrt ihr mich aber. Dass ist nicht das Thema hier!

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Dein eigentliches Thema wurde doch schon geklärt. Ich habe das mal nachgerechnet. Mit einer 100 Reglerßffnungwwärst du bei knapp 4000 Umdrehungen. Dann gehen die 3000 noch so gerade in Ordnung.

Kommentar

Lädt...
                  X