Ich brech mir gerade die Ohren und habe eine Verständnisfrage zur DX8
Flieg die DX8 im Pult und von daher ist der MIX / Hold Schalter schwer zu erreichen . Ich würde gerne mein Gas aus auf den Schalter AUX 2 / GOV legen . Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich , vor allem wie ich das mache
Gibt es denn wirklich keine Lösung für das Problem mit der Schalterbelegung?
Auch ich bin Pultflieger mit der DX8 am 130x Kann den Motor-Aus / Schalter nicht mit den Fingern erreichen.
Auch nach dem update auf 2.06 habe ich nichts für eine sinnvolle, freie Schalterbelegung gefunden. Das glaube ich einfach nicht, dass Spektrum sowas nicht auf die Reihe bekommt. AUX2 wäre für den Motor-Aus der ideale Schalter.
Ist doch ein Kinderspiel. Du gehst ins Systemmenü, Schalterauswahl Dort stellst du bei Gov auf "Aus". Dann stellt du im Flight Mode Setup "Gov" als Hold-Schalter ein.
Bei Hold definierst du eine 0-er Gaskurve.
Wo ist da jetzt das Problem ?
Mit Mischern geht das auch, aber warum nicht einfach ?
Zusätzlich kannst du für Throttle Cut auch noch einen zweiten Schalter definieren. Den Wert stellst du auf 29% (entspricht -100% im Servomonitor).
Gas auf einen anderen Kanal als 1 zu legen ist eine schlechte Idee, weil die kleineren Empfänger bei Failsafe nur den Kanal 1 auf den Bindewert=Failsafe fahren, die anderen Kanäle halten das letzte Kommando. Kann böse ins Auge gehen !
Ist doch ein Kinderspiel. Du gehst ins Systemmenü, Schalterauswahl Dort stellst du bei Gov auf "Aus". Dann stellt du im Flight Mode Setup "Gov" als Hold-Schalter ein.
Systemmenue Schalterauswahl GOV aus = OK
Im F Mode Setup habe ich bei Flugzustand kein GOV , ich habe da nur =
Aus , QUER /D/R ,HßHE D/R , SEITE D/R , FAHRWERK , FLUGZ , REG , SCHULER
Meine Version ist die 2.06
Komisch ist wenn ich von Deutsch auf Englisch im System umstelle und speicher und dann die DX8 aus und wieder anmache bin ich wieder auf Deutsch
Vertändnisfrage , jetzt geht es zumindest . Ich hatte bis Dato den Schalter umgebaut , allerdings will ich das wieder zurückbauen . Wenn bei einer orginalen DX8 der Aux2/Gov Schalter verkehrt herum wäre ( anstelle zu schnippen müsste man ziehen ) kann man den dann auch umpolen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar