DX18 oder DX8 - Was ist besser für nicht Scale Piloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf-K.
    Member
    • 04.10.2006
    • 117
    • Rolf

AW: DX18 oder DX8 - Was ist besser für nicht Scale Piloten

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Flugphasen kannst du verzögert umschalten, allerdings maximal 5s Verzögerung. Für die meisten reicht das.
    Hallo

genau das hab ich im Heliprogramm gesucht und bis jetzt nicht gefunden.
    beschreib mir mal wo man die verzögerung beim Heliprogrann bei den Flugpasen einstellt.

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1595
      • Maik
      • 35625

Na 5 Sekunden schicken mir dicke für die Verzögerung.
      Ich hab bei meinen HoTT Helis auch max 1,5 Sekunden zwischen den einzelnen Flugphasen.

...und, ja sicher ist eine DX18 "Perlen vor die Säue" wenn man damit nur Blade Helis <=450er steuern will. Aber wenn man sich durch die MX20 mal an einen gewissen "Standard" gewöhnt hat will man auch bei den Kleinen nur das beste

Is halt Hobby....man kommt auch mit nem kleinen Fiat ans Ziel (Entschuldigung an alle Fiat Fahrer) aber mit 'nem Porsche/BMW/Mercedes ist's einfach schöner
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von Rolf-K. Beitrag anzeigen
        Hallo

genau das hab ich im Heliprogramm gesucht und bis jetzt nicht gefunden.
        beschreib mir mal wo man die verzögerung beim Heliprogrann bei den Flugpasen einstellt.

Gruß Rolf-K.
        Schau mal bei dem Gaskurvensetup, da kann man ein Delay einstellen (möglicherweise nur bei Hold, so genau hab ich mich damit noch nicht befasst).

@Michl: Warum verwendest du die Grauperte nicht für die Blades ? Ein Sendemodul und fertig.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1595
          • Maik
          • 35625

@Michl: Warum verwendest du die Grauperte nicht für die Blades ? Ein Sendemodul und fertig.
          Ich habe keine Lust meine MX20 mit Spektrum Modul, welches ich mir gebastelt habe, immer mit auf die Arbeit zu nehmen.
          So steht die DX8, jetzt aber bald die DX18, und der nano immer zur Mittagspause griffbereit im Schrank auf der Schafff ...

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Nobel geht die Welt zugrunde
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rolf-K.
              Member
              • 04.10.2006
              • 117
              • Rolf

Schau mal bei dem Gaskurvensetup, da kann man ein Delay einstellen (möglicherweise nur bei Hold, so genau hab ich mich damit noch nicht befasst).
              genau das ist das doofe man kann zwar aus Hold langsam hochfahren aber nicht bei den
              Gaskurven.
              wenn man also sehr unterschiedliche Gaskurven fliegt werden die nicht langsam umgeschaltet.

bei den Flugzuständen für Flächenflieger geht das.

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• Michldigital
                Senior Member
                • 27.05.2009
                • 1595
                • Maik
                • 35625

Hm, das versteh ich jetzt nicht.
                Die DX18 befindet sich noch auf dem Postweg, deswegen kann ich das jetzt nicht testen, aber weiter vorne schrieb mukenukem doch das man bis zu 5 Sekunden Verzögerung einstellen kann !?? Also bei meiner mx20 zB stelle ich ein das zwischen den 3 Flugphasen (mit unterschiedlichen Gasgeraden) die Servos und die Gasgerade während 1.5 Sekunden langsam in die neue Position läuft.
                Geht das jetzt bei der 18er doch nicht ? Dann hätte ich das falsch verstanden !*

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Ich blättere gerade in der Bedienungsanleitung der 18er, und irgendwie kommt mir vor, als wäre das ein Try and Fly System. Viel wird da drinnen ja nicht beschrieben :dknow:

Bei den Senderfunktionen zum Beispiel. Funktion 3 Drehregler... OK, was kann man damit aber machen? OK drehen ist klar, aber zum Schalter drehen kaufe ich keine 18er

Gehts nur mir so, oder gibts da noch eine zweite Bedienungsanleitung die das Gerät auch genauer beschreibt.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Ich hab meine gerade mal von innen betrachtet...
                    ist schon ne andere Nummer wie eine DX8/7...voellig anderer aufbau...
                    Und die Federn sind mal fast doppelt so dick.

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Wurde die DX7 nicht noch von JR gebaut?
                      -Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Ich meinte auch DX7s...sorry..
                        trotzdem...die hatte ich auch gerade auf und da ist aber mal so ziemlich alles anders.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                          ?...
                          ....

Würde mich freuen wenn die Spektrumfachleute mir ein wenig helfen könnten. Die Horizon Leute auf der Messe konnten es nicht...

lg und Danke im voraus!

Markus
                          Da hast du leider recht.
                          Ich habe denen von den Problemen mit dem neuen GPS Sensor erzählt und Anregungen für eine Verbesserung der Software gemacht (Maxwertspeichwung sehr schlecht).
                          Ich hatte das Gefühl die wussten nichtmal das Spektrum so einen Sensor m Programm hat

Waren das Leasingarbeiter mit HH Poloshirt?

Christian

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Kann mir einer von euch DX18 Besitzern eventuell abmessen wie hoch die DX18 ist? Also wenn ihr den Sender auf den Tisch stellt, und vom Tisch bis zur Spitze der Antenne ganz oben messt.

Sache ist jene, dass ich abmessen möchte ob sie mir in den Senderkoffer passt, oder ob ich einen neuen brauche.

Danke euch !

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

28 cm

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1595
                                • Maik
                                • 35625

Huiuiui, wenn man die DX18 aus der Packung raus fliegt hat man nach 4 Wochen wohl Daumenmuskeln wie Arnie
                                Ist ja ein völlig neues Steuergefühl mit so knüppelharten Sticks.
                                ich lass das mal so, vielleicht gewöhnt man sich ja dran und es ist besser wie weich

Kommentar

Lädt...
                                X