DX 10T einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • craxler
    craxler

DX 10T einstellen?

Hallo

habe seit gestern meine DX10 und bin verwundert. Nachdem ich es endlich geschafft habe die Ratsche an meiner Anlage zu "aktivieren" habe ich ein neues Problem. Mein Gasanschlag geht nun nicht mehr von 0 bis 100 sondern springt unten und oben immer zurück. d.h am Endschlag laß ich den Knüppel los und er geht ein wenig zurück*?

Bei VollGas bzw. Vollanschlag Pitch springt er zurück auf 88. Ist das normal? Würde ja bedeuten mein Anschlag ereicht nie 100%, bzw. ich muß den Knüppel immer drücken.

Wer kann es mir erklären - evtl war es schon mal hier erklärt, aber ich finde es nicht mehr. Ist jemand aus Großraum Schwabmünchen hier der eine DX10T hat und mir das evtl. mal zeigen kann?

Danke Craxler
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX 10T einstellen?

Soweit ich das aus dem Manual rausgelesen habe, gibts die beiden Löcher für Mode Change. Dort mußt du die (einzelne) Schraube bis zum Anschlag reindrehen, damit die Feder für den entsprechenden Knüppel deaktiviert wird. Hast du das gemacht oder nur die Rastung aktiviert ?
    Zuletzt geändert von mukenukem; 03.11.2012, 14:16.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• craxler
      craxler

Hallo

ich probiere es gleich noch einmal aus, aber so ganz klar komm ich damit nicht. Was hat denn der Mode mit einer "Anschlagsbegrenzung" zu tun?

Hilfe :dknow:

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

Hallo,

also bei mir war es so das mir diese "Modeschraube" exzentrisch vorkam.
        D.H. du drehst z. B. im Uhrzeigersinn und die Feder entspannt sich drehst du aber ein Stückchen weiter spannt sie sich wieder. Also mit viel Gefühl am Schräubchen drehen und dabei immer kontrollieren ob der Knüppel sich frei bewegen läßt.

Grüße

Kommentar

• craxler
          craxler

Nach viel spielen und viel Zeit ist es erledigt - danke für den Hinweis mit exzentrisch - hab Stückchenweise gedreht bis es gepaßt hat

Kommentar

• craxler
            craxler

Hallo

nun noch eine Frage an die Community.

Wenn ich GASAUS auf einen Schalter lege - warum kann ich diesen Schalter nicht mit einem ALARM überwachen lassen?

Es ist dann so - der Pitchhebel ist auf minimum aber da ja Gouvernor eingeschaltet ist - steht theoretisch sofort Gas an. Und der Alarm regiert nicht auf den eingeschalteten Motor, eine Alarm kommt nur wenn der Pitchhebel (quasi Gas) nicht auf Null steht. Der Alarm soll also überwachen ob der gewählte Schalter auf aus steht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären und nicht alle verwirren.

Craxler

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Also wenn die Alarme so umfangreich wie bei der 18er sind, dann kannst du den Alarm auch so einstellen, daß er enweder einen (besser gesagt 2) Kanäle überwacht oder einen Haufen Schalter. Du kannst im Alarmmenü dir auch die Stellung des Gov Schalters auswählen, bei der es rappelt. Und auch den Wert des Governor oder anderen Kanälen. Das müßte eigentlich alle deine Wünsche abdecken. Ich hätte noch nix gefunden, was nicht geht.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• craxler
                craxler

viel zu viel um alles einfach nur zu testen :dknow:

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Willst du lieber ein 1000 Seiten Handbuch wälzen ? Ich hab das Handbuch der 18er nicht gebraucht. Wobei ich von der 8er vorbelastet bin.

Du mußt dir bei jeder Funke mal ein paar Stunden Zeit nehmen und dich einfach nur spielen. Auf der Couch vor dem Fernseher, hilfreicht dabei, daß man das Gepiepse abschalten kann Schont die Nerven der Frau.

Kommentar

• craxler
                    craxler

Ja langsam kommt man weiter, aber ein Handbuch fände ich persönlich dufte. Zumindest online bereit gestellt würde es helfen, Fragen kriegt man online ja kaum beantwortet, bzw. man sucht sich doof nach Antworten.

Ich stell jetzt hier einfach mal die gleichen Fragen wie im Nachbaruniversum - auch auf die Gefahr das die in irgendwelchen tiefen versteckten Threats schon beantwortet wurden - ich hab sie zumindest nicht gefunden?

1. Was stelle ich bei dem Punkt ANALOG-Schalter ein? Ich versteh den ganzen Menüpunkt nicht?!? (siehe Bilder)

2 . Die dx 10 kann 18 Kanäle, warum sehe ich im Monitor nur 10 oder seh ich die erst wenn ich das Modul einsetze, qausi über Rückkanal freigeschaltet?

3. Wie funktioniert das mit dem flightlog?

Craxler
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Du mußt X-Plus manuell aktivieren, dann bekommst du alle Kanäle.
                      Bei Analog-Schalter stellst du die Schwelle ein, bei der Regler "umschnappt". Damit kannst du Schieber/Drehregler als Schalter benutzen.

Was meinst du "wie funktioniert das mit Flightlog" ? Flightlog ist ein Begriff von Spektrum, da siehst du die Signalqualität (Fades, Feame Losses, Holds).
                      Oder meinst du das Telemetrie-Log ?

Kommentar

• craxler
                        craxler

Man liest immer wieder von Leuten die ihr Log auswerten und über Verbindungsqualitäten schreiben, ist es das? Und wenn ja wie lese ich das aus?

Danke für den Tipp mit dem Analogschalter - werds nochmal probieren. Muß mir nur noch ein Beispiel überlegen das Sinn macht. Hast Du eine praktische Anwendung dafür?

Craxler

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Du siehst während/nach dem Flug am Display wie die Verbindung war. Wieviel Fades, frame losses oder holds. Mehr brauch ich persönlich nicht. Da muß ich nicht großartig Log auswerten

Kommentar

Lädt...
                          X