Futaba T7C Rasterung 2.4 GHz Antenne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hricol
    hricol

Futaba T7C Rasterung 2.4 GHz Antenne

Liebe Gemeinde

Nun habe ich also auch noch den Weg zu euch gefunden. Ich mühe mich schon seit Jahren mit einem T-Rex 600 ab. Das Hauptproblem ist, dass ich mich aus Zerstörungsangst nichts wirklich traue. Nun soll aber der stabile mcpx als ßbungsgerät herhalten. Das klappt schon ganz gut.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Nach unserem Hausumbau habe ich die Futaba T7C Fernsteuerung des Rex wieder hervorgekramt und mit Schrecken festgestellt, dass die 2.4GHz Antenne am Knickgelenk sehr locker ist. Sie lässt sich kaum noch einrasten, der Draht scheint aber okay zu sein. Das mach jetzt nach einer doofen Frage tönen, aber ich habe schon in etlichen Foren gesucht und keine Lösung gefunden: Wie kriege ich diese Antenne wieder fest? Es scheint nirgends irgend ein Metallpin oder ähnliches zu geben, aber die Rastrierung und die Klemmwirkung ist einfach nicht mehr vorhanden.

Kann hier jemand helfen?
  • Max M.
    Max M.

AW: Futaba T7C Rasterung 2.4 GHz Antenne

Also,

ist bei meiner T7C auch so und mir ist noch nichts negatives aufgefallen , wie z.B. Verschleiss an der eigentlichen Antenne.

Wenn es dich stört hohl dir ne neue Antenne oder schick den Sender zu Robbe.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

... oder einfach festkleben. Die Antenne wird sowieso nie "gerade gestellt".
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• hricol
        hricol

Ich danke euch. Meine grössten Bedenken, den Empfangsverlust oder der Verschleiss der Antenne, konnten zerstreut werden. Darum ging es mir eigentlich. Ich werde sie nun frohen Mutes in angewinkelter Stellung mit Schraubenfestiger festkleben.

Kommentar

• MacJagger
          MacJagger

Zur "Not", wenn es die Funke erlaubt, einen Reichweitentest vor dem Erstbetrieb...

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

die beste Reichweite soll man haben wenn die Antenne so steht!

Robbe Futaba FF-7 FF7 (T7CP) 2.4 GHZ F7029

Aber bei meinen Sohn ist die Antenne meist so ausgerichtet.

Google-Ergebnis f?r http://www.modelbouwforum.nl/Forum/members/marthijn-albums-vliegtuigen-heli-s-picture70261-futaba-t7c-2-4ghz-zender.jpg

Bisher hat er damit noch keine (Funk-) Störung gehabt.
            Und so ist auch die Antenne bei meiner T 12 FG ausgerichtet. ßber eine (Funk-) Störung konnte ich bislang nicht klagen.

Gruß Volker

Kommentar

• hricol
              hricol

Das beruhigt! Also scheint die Richtung bei Ottonormalflieger wohl keinen grossen Einfluss auf die Reichweite zu haben.

Kommentar

Lädt...
              X